Hallo Misaki,
Deine Planung entwickelt sich
! Ich hätte noch ein paar Tipps zum Teich. Bei größeren Fischen und der kleinen Fläche würde ich viel Volumen planen, also steile Ufer, und eine "Wanne". Ich habe bei mir zur Terasse hin steile Ufer gebaut, und ebenso an der Wand gegenüber. Damit die Erde nicht abrutscht, habe ich eine Betonkante gesetzt, und das auch hier im Forum dokumentiert. Die Folienverlegung in eine "einfache" Grube ist am leichtesten, und kostet auch weniger Material (ich spreche auch aus eigener Erfahrung, schließlich habe ich knapp 100 m² Folie für meine 14 m³ Inhalt gebraucht).
Ich würde Dir entlang der Terassenkante ein Steilufer empfehlen, wenn Du in den Teich schauen willst, und nicht auf Pflanzen
.
Die Pflanzbereiche würde ich wesentlich breiter machen, damit dort auch was wachsen kann (aber dafür nicht um den ganzen Teich herum, ein oder zwei Bereiche genügen). Am wichtigsten finde ich die flachen Zonen (Wasserlinie bis max 15 cm), eine zweite, tiefere Zone ist ratsam für frostempfindlichere Pflanzen wie Riesenhechtkraut. Allerdings gehen Kois gerne an Pflanzen... .
"Verrohrung" solltest Du idealer Weise gleich mit planen zwecks Verstecken und möglichst guter Durchströmung.
Folie am Steilufer kannst Du mit Uferprofil / Uferkante fixieren, sonst hält es nicht auf Dauer.
EPDM kann ich als Folie empfehlen, hab' ich selber genommen (~1,03 mm, und war nicht wesentlich teurer als gutes PVC).
Kann Dir jemand aus Deiner Bekanntschaft ein Edelstahlgestell basteln als "Inselfundament"? Dann haben die Fische den kompletten Teich als "Schwimmraum", und Du Deine Insel (wenn sie nicht schwimmen soll).
Zur Randgestaltung gibt es elegantere Alternativen als Steinfolie. Unter dem Stichwort "Kapillarsperre" findest Du Anregungen. Am meisten beeindruckt hat mich nach der alte Teich von "Karsten.".
So weit meine Gedanken zum Thema.