AW: Brauche Hilfe beim anlegen meines ersten Folienteiches
nabend Jungs,
schon klasse,wie hier einem Newbie unter die Arme gegriffen wird.Besten Dank!
Das Projekt wird(Dank Euch) für mich auch immer verständlicher.Mich ärgert es jetzt schon,dass wir bald September haben....
Trotzdem muß ich noch ein/zwei Sachen anbringen,die für mich noch nicht ganz 100% geklärt sind.
@Andy: Sorry,wenn ich jetzt eventuell zu blond bin,aber Du meinst ja bei deinen angegebenen Maßen sicherlich wirklich die reine Tiefe der einzelnen Zonen,richtig oder?
Oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch
Was ich meinte,wie weit sollte man die Tiefzone "heraus" ziehen?Also wieviel sollte von den 2,90m die ich an der "Hauptseite" zur Verfügung habe,auf die Tiefzone entfallen?
Ich hatte bisher dazu folgende Gedanken:
Tiefzone 0,80m / Flachzone: 1,00m / Sumpfzone: 1,10m
Was meint Ihr zu den Maßen?
Mit der Tiefzone,hatte ich erst komplett anders verstanden.Ich dachte eher erst,die Tiefzone Richtung Hang.Deswegen das Fundament.
Aber so,ist es natürlich einfach besser,auch von der Optik her.
Das die Tiefzone direkt an der Terasse liegt,bringt ja eigentlich zwangsweise mit sich,dass ich dort ne Art Steilwand hätte.Nun habe ich hier und da gelesen,das man dies nach Möglichkeit vermeiden sollte.Die Folie,wäre dadurch wohl auch stärkeren Belastungen ausgesetzt?
Kann man die Folie eigentlich auch unter der Terrasse direkt "antackern"?
@Andreas: Puh,8000 Liter...Das ist für mich ja mal ne Hausnummer,wenn man bedenkt,das ich schon die drei Fertigteiche (550l) eingebuddelt hatte.
Und nun ist so nen Projekt daraus geworden.
Wie lang dauert es eigentlich,bis der Gartenschlauch so nen Teich befüllt hat?
@Markus: Also Deine Mauer mit den vermörtelten Steinen,gefällt mir aber auch sehr gut!
Viele Grüße
Mike