bmüller
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 5
- Teichtiefe (cm)
- 130
- Teichvol. (l)
- 3000
- Besatz
- 20 Goldfische
Hallo,
bin neu hier und stelle mich hiermit erstmal vor.
ich habe inzwischen meinen Teich fertig gestellt er hat einen Durchmesser von 2,50m und die tiefste Stelle ist 1,50m.
Als Pumpe habe ich des Set von Ubbing mit der Pumpe elimax2500 und dem Filter BioPresssure3000
Jetzt möchte ich einen schönen Wasserfall bauen(siehe Fotos) Ecke vor gelben Tonnen.
Am liebsten würd ich ja einen Erdhügel bauen, weiß aber nicht wie das hält.
Hatte auch überlegt einen Felsen zu betonieren.
Der Wasserfall soll ca 1m hoch werden und steil sein, der Filter soll darunter versteckt sein.Dafür hab ich schon einen kleinen Kasten 50cm hoch und 30breit gemauert und mit einer Rasenkante überdacht.
Darum will ich jetzt den Wasserfall bauen
Bitte um eure Hilfe !!
Hier einige Fotos:
Achja wie zu sehen ist hab ich in der Uferzone ca 20cm tief mit Kies befüllt, wäre auch da dankbar für Tips sollte ich lieber anderes Material nehmen wie Sand ect.Das selbe gilt auch für den Teichgrund der jetzt mit Kies ausgelegt ist.
Für eure Tips wär ich echt dankbar
bin neu hier und stelle mich hiermit erstmal vor.
ich habe inzwischen meinen Teich fertig gestellt er hat einen Durchmesser von 2,50m und die tiefste Stelle ist 1,50m.
Als Pumpe habe ich des Set von Ubbing mit der Pumpe elimax2500 und dem Filter BioPresssure3000
Jetzt möchte ich einen schönen Wasserfall bauen(siehe Fotos) Ecke vor gelben Tonnen.
Am liebsten würd ich ja einen Erdhügel bauen, weiß aber nicht wie das hält.
Hatte auch überlegt einen Felsen zu betonieren.
Der Wasserfall soll ca 1m hoch werden und steil sein, der Filter soll darunter versteckt sein.Dafür hab ich schon einen kleinen Kasten 50cm hoch und 30breit gemauert und mit einer Rasenkante überdacht.
Darum will ich jetzt den Wasserfall bauen
Bitte um eure Hilfe !!
Hier einige Fotos:
Achja wie zu sehen ist hab ich in der Uferzone ca 20cm tief mit Kies befüllt, wäre auch da dankbar für Tips sollte ich lieber anderes Material nehmen wie Sand ect.Das selbe gilt auch für den Teichgrund der jetzt mit Kies ausgelegt ist.
Für eure Tips wär ich echt dankbar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: