Alex45525
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1m
- Teichvol. (l)
- 1350 Liter
- Besatz
- 1x Teichmuschel
3x Bitterling
1x Gründling
4x Stichling
Alex45525 schrieb:Hallo,
sorry, war einige Stunden beschäftigt.
Ich muss offen gestehen, dass ich nicht annähernd soviel über Beton weiß, wie Werner02. Gut dass es hier für alles Experten gibt.
Viele Grüße
Alex
Ich hab überlegt eine Lage Estrichmatte, dann Teichfolienrest, und dann Kaninchendraht --- damit der Beton nicht weg kann--
Ja sicher geht der auch!!PS Würde der Maschendraht hier auch gehen anstatt Kaninchendraht er ist 4*4mm
WERNER 02 schrieb:Und wozu haste dann überhaupt die Estrichmatte verarbeitet??!! Soll die dir dann nur so wegrosten, oder willste die rosa anstreichen ??!!
Ne jetzt im Ernst, so bringt dir das absolut garnichts. Der Hasendraht wäre einfach ( alleine )nicht ausreichend für die Stabilität.
Machs so wie ich es dir geschrieben hab. Kannst ja das Gröbste mit Backsteinen oder so auffüttern und den Rest des Hohlraum Backsteine ->Geflecht" nur mit Papier etc. auffüttern. Der Mist kommt ja wieder raus wenn du fertig bist.
Ich hoffe nur du denkst auch daran einen frostfreien Tag zu erwischen. Also 24Std. sollte es schon Frostfrei bleiben. Denn bei der derzeitigen Witterung braucht der Beton sowieso länger um abzubinden.
Ja sicher geht der auch!!
Gruß
Werner
HiDie Folie soll ja hinterher weg und die unterste Estrichmatte ja auch.
WERNER 02 schrieb:Sag mal gibt es für dich keinen Vornamen ??!! Langsam komm ich mir echt blöd vor nur Hi oder bmüller zu schreiben.
Deine Zeichnung sieht schon mal recht gut aus. Aber denk dran, ne glatte Oberseite sieht unecht aus. Mit dem Beton hast du die Möglichkeit einer natürlichen Gestaltung. Plane auch ein paar Vertiefungen mit ein. In jene kannste später Planzen einsetzen.
Gruß
Werner