Brauche Hilfe bez.Stör

Cayl

Mitglied
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7500l
Besatz
Orfen,Goldfische und Shubunkins
Hallo,

wir haben vor wenigen Tagen ein Haus gekauft.
Im Garten gibt es einen Teich mit Koi´s und 3(!) Stören.
Einer ist recht groß(ist schon 10 Jahre alt).
Heute beim Füttern(haben über Monate nur Brot bekommen,ich habe extra Störfutter gekauft)habe ich gesehen,dass er mit dem Kopf aus dem Wasser kam und es sah aus,als würde er die Teichfolie "ablutschen".
Was hat das denn zu bedeuten?

Keine Sorge,wir schauen dass wir recht schnell ein neues Zuhause für die Störe finden und für ein paar Koi´s denn der Teich ist definitiv zu klein für die Anzahl an Fischen.
Könnte ich die Störe auch an einen Besitzer eines großen See´s geben?Das ist ein Naturschutzgebiet.

LG
Cayl

AW: Brauche Hilfe bez.Stör

Hallo Cayl,

Habe leider keine Ahnung von Stören. Du könntest dich an Naturagart wenden, die haben jede Menge Störe in ihrem Tauchpark und kennen sich bestimmt aus.

Liebe Grüße Angie

Hast Du vll. Fotos vom Teich und vom Stör?

Meiner Meinung nach gehören diese Tiere in keinen Teich ... egal wie groß

Deshalb möchte ich die Störe ja auch weg geben!
Die Koi´s aus Platzmangel,die Störe weil sie meiner Meinung nach in einen Fluß oder groeßn See gehören.

Danke Angie.Werde den User nachher anschreiben wenn ich von der Arbeit komme.;)

LG
Anja

Das Ablutschen der Folie kann auch einfach nur Nahrungsaufnahme / Nahrungssuche bedeuten. Da Störe für gewöhnlich im Kies gründeln und ihre Nahrung direkt vom Boden her aufnehmen, in etwa einsaugen oder so ähnlich wirkend, muss es nicht unbedingt was schlimmes sein. ;)

Und den "User" den Angie meint, ist ein großer Teichbauhandel. :D

Alles andere habt ihr ja schon selbst festgestellt und das ist schön zu lesen, dass sich User echte Gedanken machen und nach Lösungen suchen. :like:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Anja,
das mit dem Kopf aus dem Wasser kommen klingt für mich wie als wolle der Stör anfangen zu Wandern. Störe sind glaube Wanderfische... und brauchen deshalb fließendes Gewässer.
Also is deine Entscheidung die Störe abzugeben die Richtige
:oki
Grüße Benjamin

Jaaaaa, :aua Benjamin,

Das wird es sein .
NG hat einen Stör, den sie den "Wanderer" nennen. Er versucht immer den Bachlauf zu erklimmen. Die Leute polstern an dieser Stelle alles ab, damit er sich nicht verletzt.

Liebe Grüße Angie :blumen4

Hi,

das mit dem Kopf aus den Wasser heben und die Folie ablutschen kann, wie oben schon geschrieben, an der Fütterung der letzten Monate liegen. Der Stör hat vermutlich festgestellt das das Futter (Brot schwimmt ja erst mal bevor es vollgesogen absinkt) ans Ufer treibt und sich dort am Rand gut einzusaugen läßt. Der weiß ja noch net das das Störfutter dort absinkt wo es ins Wasser fällt

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Schließ mich der Meinung von Frank an,

bei nem Kumpel von mir kann man die Störe bei der Fütterung streicheln, kommen ähnlich wie Koi an die Wasseroberfläche, wenn sie es gewohnt sind.

Auch das Oberflächennahe abgrasen der Folie klingt für mich eher nach einer intensiven Futtersuche!

Grüße Martin

Bin da auch ganz Franks Meinung. Ich denke es ist auch schleunigst nötig den Fischen vernünftiges Futter anzubieten, Brot ist für Störe eher Diätfutter ;)

lg Thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten