Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Brauche ich einen Filter?

AW: Brauche ich einen Filter?

Ich hoffe du hast was eingekauft, mit dem du länger zufrieden bist als "Zitat: ...dass ich heute zufrieden sein kann mit meiner Anschaffung ...".

Gruß Nori

So, habe jetzt mal das mindeste, nämlich ne Sauerstoffpumpe angeschafft und sie funktioniert auch schon wunderbar.
Filter gab es leider nur wenig Auswahlmöglichkeiten, und da mir der angebotene zu dem Preis nicht wirklich zusagte habe ich beschlossen mich weiter nach etwas geeignetem umzusehen.

Klar, war natürlich von mir auch so gemeint, natürlich möchte ich länger damit zufrieden sein.

LG

Hallo Mani,

und da mir der angebotene zu dem Preis nicht wirklich zusagte

welcher war es denn? Bestimmt der 18er, ja der Preis ist schon happig, aber dafür hat er eine Vorabscheidung und eine Biostufe, welche für Deinen Teich ausreichend ist.
Und alles auf kleinem Raum in einer Kiste!!
Was die Hersteller auf die bunten Verpackungen schreiben wie " geeignet für Teiche bis..."
beachte bitte nicht, stimmt sowieso nicht.
Sind meine Erfahrungen aus vielen nutzlosen Filterkäufen
Und noch ein gutgemeinter Rat, kaufe beim Händler in Deiner Nähe, nur für den Fall, das es Garantieansprüche gibt oder Du schnell ein Ersatzteil brauchst.
Gerade O..E ist diesbezüglich sehr kulant, da deren Händler vor Ort entscheiden, meist geht man dann mit einem Neuteil aus dem Laden ( auch eigene Erfahrung)

LG Micha

Nein, ich meinte nicht den von dir empfohlenen, sondern das "Fachgeschäft" hat nur einen Filter im Sortiment (derzeit), und dieser war mir mit über 350 € etwas zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich da Düse usw noch extra dazu hätte kaufen müssen (lt Auskunft der Verkäuferin).
Werde mich noch nach weiteren Geschäften/Märkten umsehen, wo ich etwas mehr Auswahlmöglichkeiten habe, ist bei uns in Niederösterreich leider nicht so, dass es so viele Händler gibt. Aber da ich - wie du auch empfielst - gerne einen Händler in meiner Nähe hätte, heißt es noch weiter recherchieren und suchen.

LG Mani

Was für eine "Düse" - für was soll die sein - meinst du so ein Wasserspiel ???

Gruß Nori

Ich weiß nicht genau, was sie mit Düse meinte, ich ging davon aus, dass sie so eine Art Wasserspiel meinte, womit das gefilterte Wasser wieder in den Teich kommt. Da ich davor aber schon so von dem Preis abgeschreckt war, fragte ich ehrlich gesagt gar nicht nochmal nach.
LG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…