Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Brauche Rat beim Filterbau

Teichtaucher

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.7
Teichvol. (l)
15000
Besatz
8 Koi
Hallo liebe Teichfreunde,

habe begonnen d.h. eigentlich bin ich ja fertig, mir einen Tonnenfilter zu bauen. Habe alles soweit angeschlossen. Nun habe ich aber ein Problem!!!

Ich habe eine gepumpte Version eines Tonnefilters...muss ich ja noch erwähnen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe von der Pumpe bis zur UV-Lampe den Schlauch angeschlossen..ist alles dicht bis dahin...aber danach geht es los. Der Abgang von der UV-Lampe bis zu einen 50 HT-Rohr bekomme ich nicht dicht und in das HT-Rohr bekomme ich den Schlauch nicht rein. Wo bekomme ich einen passenden Schlauch her um ihn in das HT-Rohr einzukleben??? Von der Lampe denke ich das bekomme ich noch dicht..brauche ich nur eine andere Tülle, aber wo finde cih 1,5 Zoll Teichschlauch der auch in das 50er Rohr passt.

Wer kann mir helfen und mir einen Tipp geben. Möchte gerne den Filter anschliessen, damit ich die ewige Reinigung hinter mir habe.

Danke

AW: Brauche Rat beim Filterbau

Ich denke du wirst wahrscheinlich keine Lust haben und im Fachgeschäft einen Übergang kleben zu lassen (da gibts Muffen, in die du von einer Seite ein Stück Rohr einklebst auf das du wieder eine Muffe schieben kannst normales graues Rohr - auf der anderen Seite wird ein Schlauchanschluss eingeklebt mit 1,5 ") - das wäre die beste Variante.

Es gibt aber auch noch die Baumarkt-Lösung.
Du hast auf der einen Seite ein DN 50-Rohr - und zwar die Muffe (wenn nicht hol dir ne Doppelmuffe) - da steckst du eine 50/40 Reduzierung rein - da sollte dann der Schlauch drüber passen (notfalls etwas anwärmen).

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…