6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
, das war bei meiner auch so ... und die ertsen anzeichen der mutterplant sind kleine zu zeugen die sich dann so langsam absiedeln von der mutti und die is dann leider irgendwann hin - bei mir hab ich leider trotz 6h sonneneinstrahlung keine blüter erreichen können ... vorm winter sind dann leidr auch alle hin
also mach dir keine gedanken, ich wünsch dir ne blüte
Da hab ich den Teich heuer extra mehr in den Schatten geschoben, damit sich die Algen nicht so wohl fühlen - dafür mögen das die Blühpflanzen dann wieder nicht, ist aber auch wirklich kompliziert *beschwer*
zur blühen brauchen sie deutlich mehr vollen Sonnenschein ( mehr als Seerosen). Macht aber nix, im richtig angelegten Teich kommen sie eh nie zur Blüte. Neben viel Licht und warmen Wasser brauchen sie vor allem extrem nährstoffreiches Wasser (also immer mal nen Sack Blaukorn in den Teich schütten). Doch einen Algentümpel will ja keiner haben, alle wollen schließlich nahrstoffarmes klares Teichwasser. In einem Kübel mit Lotos kommen sie viel eher zum blühen