Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Hallo,ich möchte zwei Buxbäume in Kugelform umtopfen. Nicht weil die Töpfe zu klein geworden sind, sondern weil sie einfach porös und somit unansehnlich geworden sind. Ich hatte die Kugeln im Laufe der Jahre immer wieder in unterschiedlichen Töpfen - die Tontöpfe sind mal umgekippt und zerbrochen, Zinktöpfe haben Roststellen auf dem Boden hinterlassen und an den Aktuellen blättert die Beschichtung in Steinoptik ab. Daher habe ich mich jetzt für Plastiktöpfe entschieden, die allerdings recht hochwertig aussehen und Tontöpfen optisch nachempfunden sind.Aber was gibt es beim Umtopfen zu beachten? Ich habe vor, spezielle Buxbaumerde zu kaufen. In die großen Plastiktöpfe bohre ich natürlich noch Löcher. Soll ich auf den Boden der Töpfe eine Schicht Kieselsteine legen, damit sich das Wasser nicht staut?GrußSebastian
Hallo,
ich möchte zwei Buxbäume in Kugelform umtopfen. Nicht weil die Töpfe zu klein geworden sind, sondern weil sie einfach porös und somit unansehnlich geworden sind. Ich hatte die Kugeln im Laufe der Jahre immer wieder in unterschiedlichen Töpfen - die Tontöpfe sind mal umgekippt und zerbrochen, Zinktöpfe haben Roststellen auf dem Boden hinterlassen und an den Aktuellen blättert die Beschichtung in Steinoptik ab. Daher habe ich mich jetzt für Plastiktöpfe entschieden, die allerdings recht hochwertig aussehen und Tontöpfen optisch nachempfunden sind.
Aber was gibt es beim Umtopfen zu beachten? Ich habe vor, spezielle Buxbaumerde zu kaufen. In die großen Plastiktöpfe bohre ich natürlich noch Löcher. Soll ich auf den Boden der Töpfe eine Schicht Kieselsteine legen, damit sich das Wasser nicht staut?
Gruß
Sebastian