Niklas123456
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 23000
- Besatz
- Hund Labrador und ich mit Luftmatratze und einem kühlen Bier !
Hallo
Mein Vater möchte nun seinen Teich mit Technik und Filteranlage ausstatten!
Angebot vom Teichbauer liegt vor!
Hier mal kurz die ca Daten.
Teich ca 700 m3 nur Loch mit Folie ( PVC Folie) ! An der tiefsten Stelle ca 3 Meter.
Da der Teich nun voll ist mit Algen, soll nun eine Filteranlage her.
Ein Teichbauer hat sich den Teich angesehen und folgenden Vorschlag gemacht. Trommelfilter pp 65 , 50m3 max Flow!, Filterschacht, also Schwerkraftsystem! Skimmer und ca 1000 Pflanzen!
Von Bodenabläufe, oder Filterbecken, usw habe ich nix lesen können.
Der Teich sind eigengtlich keine Fische drin, aber bei der Größe weiß man es nie!
Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen, was Ihr davon haltet? Und was bei solch einem großen Teich die beste Möglichkeit ist ihn einigermaßen zu Filtern?!
Vielen Dank Gruß Niklas
Mein Vater möchte nun seinen Teich mit Technik und Filteranlage ausstatten!
Angebot vom Teichbauer liegt vor!
Hier mal kurz die ca Daten.
Teich ca 700 m3 nur Loch mit Folie ( PVC Folie) ! An der tiefsten Stelle ca 3 Meter.
Da der Teich nun voll ist mit Algen, soll nun eine Filteranlage her.
Ein Teichbauer hat sich den Teich angesehen und folgenden Vorschlag gemacht. Trommelfilter pp 65 , 50m3 max Flow!, Filterschacht, also Schwerkraftsystem! Skimmer und ca 1000 Pflanzen!
Von Bodenabläufe, oder Filterbecken, usw habe ich nix lesen können.
Der Teich sind eigengtlich keine Fische drin, aber bei der Größe weiß man es nie!
Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen, was Ihr davon haltet? Und was bei solch einem großen Teich die beste Möglichkeit ist ihn einigermaßen zu Filtern?!
Vielen Dank Gruß Niklas