Calla treibt

Hagalaz

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Moderlieschen und sonst was von alleine rein wandert
Hallo liebe Teichfreunde,
hab heute meine Flachwasserzone ca. 5-10 cm tiefe genauer betrachtet und siehe da meine Sumpfcalla und sogar die Scheincalla kommen wieder obwohl sie mindestens 2 Wochen durchgefrohren waren und die ja bekanntlich im Winter öfters Probleme haben.:oki

AW: Calla treibt

Hi Darius,

bei mir wächst schon fast alles von den Teichpflanze fleisig. Die Seerosen treiben Blätter (die " Rosennymphe" hat schon welche oben, die " Chromatella" braucht nur noch 3-4 Tage) - bei der "Carnea" und "Attraktion" dauert es noch etwas, die sitzen 1,2m bzw. 1m tief und müssen sich durch Fadenalgen kämpfen
Hechtkraut (cordata und lanceolata) zeigen schon neue Blätter, die Seekanne treibt aus und auch die neuen Rohrkolbentriebe sind 20-30cm lang geworden- schauen zum Teil schon oben raus:D, das Bergwollgras schießt auch aus der Erde

Fast alle meine Magnolien/hybriden (die 3 stellata, x loebneri, fraseri " George Henry Kern" und x soulangiana haben geöffnete Blüten - nur die "Susan" und " Gold Star" wollen noch nicht:D
Die Scheinhasel blüht ebenfalls

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Darius,

ich schleiche - wohl genauso wie du - auch öfters um den Teich und versuche Fortschritte bei den Pflanzen zu erkennen:)
Meine Kamschatka- Scheinkalla hat eine Blütenknospe! Und das, obwohl sie zwei Wochen im Eis gestanden hat und eigentlich sowieso nicht die richtige Plazierung hat:oops

petra

Anhänge

• P1010522.jpg
    P1010522.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 10

Ich beneide euch aber bei mir wirds jetzt auch schnell gehn denke bzw. hoffe ich bin mal gespannt was nach der Pflanzung letztes Jahr wieder kommt:)
Hab vorher gesehn meine Teichbinse in 60 cm Tiefe treibt auch schön und die Schwanenblume hat auch schon erste trieben:)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten