AW: Calla
Hei, weil wir so eine Nitrat/ Phosphatbrühe aus der Leitung haben, drücke ich mich immer um das nachfüllen und weil viele Pflanzen auch viel Wasser verdunsten, kann das in ein paar Wochen schonmal soviel ausmachen
Nur wenn es unter die eine Terrasse/zone fällt, füll ich mal ein paar cm nach... Sonst fallen die Pflanzen trocken... Der Kies/schlamm/Pflanzenwurzeln ziehn auch trotzdem noch ein bisschen Wasser nach oben, so das die
Sumpfpflanzen Günsel,
Pfennigkraut und ´son Zeug noch genug Wasser kriegen...
Die letzten Wochen hat es bei uns auch extrem wenig geregnet. Gestern endlich mal wieder ergiebig und der Teich ist jetzt voll
Sonst hat uns der Regen nur immer mal ein bisschen nassgespritzt und das ist gleich wieder verdunstet. 5km weiter hatten sie dafür happige Überschwemmungen. Bin raus hab alles aufgeräumt, was nicht nass werden soll, aber ählabätsch, es ist vorbeigezogen
. Überschwemmungen gibt es bei uns eh nicht, weil wir oben auf dem Berg wohnen, da muß ich keine Angst vor haben
Also dann lieber dahin, wo der Günsel steht? Der steht wenn der Teich voll ist 2cm im Wasser und wenn er niedrigwasser hat saugts noch genug hoch??? Oder lieber 5cm tiefer?
Eigentlich müßt ich normal alles mal rausschmeißen und neu pflanzen. Langsam gibts ein durcheinander...
Hm ,oder wie Dodi meint 15cm ... mal sehen wo Platz ist
VG Monika