Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Calla

AW: Calla

Hei Monika, schön, dass du damit was anfangen konntest.

Ich habe versucht rechts im Bild deine Blutweiderich zu finden, aber dort steht nur "Zitat" und so ein kleines Zeichen, was mit "direkt antworten" aufleuchtet, wenn ich mit dem Kursor drauf gehe.

Vielleicht kannst du mir noch mal einen Tipp geben, wo ich mir deine Blutweiderich angucken könnte.

LG

Ron

Hei, tschuldigung, hab warscheinlich vergessen das Bild zu verlinken. Hier ist eins:

Hinten rechts ist der Blutweiderich im Topf neben der Kaskade
Ist warscheinlich eh besser, weil da länger Schatten ist. Die Blätter haben teilweise Sonnenbrand bekommen. Jetzt sind sie noch links neben der Kaskade...
Hab gestern gesehen, das auch ein Pflanzkorb frei geworden ist Der Hahnenfuß hat es nicht für nötig gehalten da drin zu bleiben

Hier sieht man den Topf vom Blutweiderich auch...

VG Monika

Hei Monika,

na das sieht doch klasse aus. Ich sehe, dass du auch Fieberklee hast. Das klappt bestimmt gut. Mal abgesehen vielleicht von der Tendenz, dass Calla gern wuchert. Für mich ist sie schon eine Pflanze, die Platz braucht.

LG

Ron

Hei, find ich klasse, wenn sie wuchert, dann hab ich wieder was abzugeben und zum tauschen
Außerdem wird mir langweilig, wenn ich keine Schere in der Hand hab

VG Monika

Hei Monika,

hättest Friseurin werden sollen!

LG

Ron

Biotopfan schrieb:
wird mir langweilig, wenn ich keine Schere in der Hand hab

VG Monika
Na, wenn du zeit hast kannste ja zweimal die Woche vorbeikommen - ich hab immer was zum abschnippeln im Teich:smoki
Hab übrigens auch ne Calla drin, die steht bei etwa -15 cm und wächst grob gesagt am Ufer entlang. Also weder rein ins tiefere noch raus zum flacheren.
Ist aber auch erst seit April drin.
MfG Udo

Hei, zum Glück ist unser Garten so groß, das ich eigentlich jeden Tag mal die Schere in die Hand nehmen muß. Und im Winter tobe ich mich in den Aquarien aus, damit ich keine Entzugserscheinungen bekomme. Urlaub ist immer noch eine Durststrecke und GG hat mich schon aus den Grünanlagen der Ferienwohnung rausgezogen, wo ich das Unkraut nichtmehr sehen konnte

VG Monika

Zuletzt bearbeitet:

hallo

das Thema ist zwar schon alt, dennoch habe ich noch eine Frage:
Welches Substrat soll ich am besten verwenden?
Erde(Humus, Sand,….), Torf oder Lem ,....

Zur Setzt tiefe noch kurz meine Calla verträgt nur einen Wasserstand von max. 5cm; sonst geht sie ein und wird welk.

Gruß

Hallo Ferdinand,

bei mir ist der Boden eher Torfhaltig. Bei mir haben sich allerdings auch lose Triebe hier und dort gefestigt. Teilweise wachsen sie auch auf etwas höhere Erde, also über dem Wasserspiegel.

Allerdings wird sie bei mir nicht sehr gross, was aber wahrscheinlich an den Temperaturen liegt.

LG

Ron

also soll ich so ne grobe Mischung aus Torf, Humus und eventuell noch Sand mischen. Das sollte dann den Anforderungen genügen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…