AW: Canon 75-300 is usm
Servus Rainer
Das Gewicht der Cam im Verhältniss zum Gewicht des Objektives ist zu vernachlässigen, da du ja sowieso das Objektiv mit der Linken in der Hand hältst und die Cam mit der Rechten nur führst (ich zumindest) hast eigentlich eine Stabile Fotografierhaltung
. Selbst wennst ein Stativ verwendest hast am Objektiv eine Stativschelle
mit der du das Objektiv am Stativ befestigst und nicht die Cam. Die schwebt dann frei am Objektiv hängend.
Das einzige was eventuell stört ist das aussehen der Kombination (kleine Cam - gegen großes Objektiv
)
Also weiterhin Gut Licht
Helmut
Edit:
@ Ludwig: Klar, Geld das ist die eine Sache, aber ich kann dir wirklich nur eindringlich Raten, nimm das 400er, du wirst es sicher nicht bereuen. Gerade Ihr Beide seit mit der Natur sehr verbunden und wollt wie ich die herrliche Vielfalt der Natur ablichten, ob Vögel,
Libellen, Schmetterlinge und Co. und gerade deshalb ist Brennweite durch nichts zu ersetzen. Wegen dem Gewicht, na ja, man gewöhnt sich daran wenn man es Stundenlang schleppt, das ist halt der Preis für SPITZEN-FOTOS.
Ich selbst hab sogar meist noch ein Stativ mit, man ist zwar nach der Tour am Ende, aber wenn man dann die Ergebnisse am PC betrachtet, sind alle Mühen vergessen.