AW: Canon EOS 400D
So ihrs,
ich hab mir jetzt zur 400D dann auch ein Blitzgerät (Speedlite 580EX) und folgendes Objektiv zugelegt: Canon EF 70 - 300 mm 1:4L USM.
Natürlich habe ich auch schon ein bisschen damit "rumgespielt" ... sehr viel war auch gleich für den Müll (gut das es die digitale Welt gibt).
Aber alles in allem bin ich von dem neuen Objektiv echt hin und weg.
Wenn man einmal ein paar Fotos mit einem "guten" Objektiv gemacht hat, dann weiß man was man vorher alles schon verpasst hat.
Hier ist mal eine Aufnahme von unserem Kater, einmal das Originalfoto aus der Cam, und danach die bearbeitete Version.
Das Original ist als RAW gespeichert, und von den möglichkeiten der Bildbearbeitung (die ich bei weitem noch nicht alle kennengelernt habe) bin ich begeistert.
Auch gleich mal noch eine Frage zur Bildbearbeitungssoftware: Was für eine gute Software könnt ihr zum bearbeiten von RAW Dateien empfehlen?
Zur Zeit benutze ich die Software die beim Kauf der Kamera mitgeliefert wurde.
So, jetzt aber erstmal zu den Pics: Ich würde mich freuen, wenn die "Spezis" hier sich die Fotos, sofern möglich, herunterladen, versuchen das letzte "i-tüpfelchen" herausholen und hier wieder einstellen.
Ich hoffe ich habe die Fotos so konvertiert, das ein runterladen und bearbeiten noch möglich ist.
Falls nicht bitte ich um eine kurze Anleitung, wie ich Bilder so komprimieren kann, damit andere sie noch bearbeiten können. ..
Original aus der Kamera:
Bearbeitet mit Digital Photo Professional (vielleicht ein bissel zu grünstichig???):
Hier sind nochmal die Exifdaten:
Dateiname
IMG_1020.CR2
Name Kameramodell
Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
21.12.2006 21:34:12
Tv(Verschlusszeit)
1/60Sek.
Av(Blendenwert)
F4.0
Messmodus