Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Chrysanthemen grossblumig

laolamia

Mitglied
14715, Stechow, Stechow-Ferchesar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
55000
Besatz
keine fische mehr
Hallo,

ich bin für meine Oma auf der suche nach Chrysanthemen mit grossen Blühten.
Eigentlich dachte ich...gooogle an und bestellen....ist aber nicht so einfach.

Kennt jemand Pflanzenshops die Sorten mit grossen Blühten hat?
Als Kind kann ich mich erinnern das Oma immer gelbe Chrysanthemen mit faustgrossen Blüten hatte.

Danke Marco

Hallo Marco,

ich habe im Pflanzenversand gute Erfahrungen mit Gaissmayer gemacht.
Die haben einige im Angebot, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Hallo Marco,
daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Mittlerweile habe ich einige dieser Pflanzen im Garten stehen (aus der Herbstbepflanzung der Blumenkästen) - die letzten Winter waren ja mild. Allerdings schneide ich nicht vor der Blüte, mir gefallen auch die kleinen Blüten - viel Konkurrenz gibt es ja nicht mehr im Herbst. Kennst Du diese Seite? Da stehen einige Tipps.

Hallo Marco!

Da war ich vergangenen Freitag auch. Hatte letztes Jahr angefangen, mir eine Sammlung an Geranium anzulegen, und war dort auf eine sehr große Auswahl an Züchtungen gestossen. Und dieses Jahr bin ich noch mal hin, um nach noch ein paar hübschen Sorten zur Ergänzung zu schauen. Natürlich nicht ohne vorher mit dem Notizblock durch Försters Garten zu gehen, und mir die Standorte und das Gesamtbild der einzelnen Züchtungen live anzusehen. Zum Glück sind ja überall Namensschildchen dran, und alles was ich aufgeschrieben hatte, gabs auch nebenan in der Gärtnerei! Also ich kanns nur weiterempfehlen!
P.S.
Wer sich für diese Pflanzen interessiert: habe schon einmal angefangen die Sorten in meiner Galerie aufzulisten, ist aber noch nicht komplett alles hochgeladen, und einige Sorten blühen erst später..

Lg ina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…