Compact Sieve II vor5 Oase Biotec 18 schalten

Kaje

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
18000
Besatz
5 Kois, 1 Shubunkin, ca. 30 Goldfische
Hallo zusammen,

da ich mit der Vorabscheidung der Screenmatic meines Biotec 18 unzufrieden bin ( kann meiner Meinung nach noch nicht mal in der Theorie so funktionieren, wie es ursprünglich angedacht war), habe ich nun vor einen Compact sieve II Siebfilter vor den Biotec zu schalten und hinter den Biotec eine zusätzliche 200 Liter Tonne mit 100 Litern bewegtem Helix.

Meine Frage:

- Macht es Sinn, dass bewegte Helix hinter den Biotec zu schalten?
- Wenn ich nun den Compact Sieve II als gepumpte Version vor den Biotec schalten mag, muss dieser ja zum einen höher stehen, als der Einlauf am Biotec, aber wie schließe ich den Ausgang des Compact Sieve an den Einlaufstutzen des Biotecs an?! - Gibt es da spezielle Adapter, ohne dass ich an dem Biotec groß was nacharbeiten muss?!

wäre um jede Hilfe aus eurer Erfahrung dankbar!?!

Gruß
Jens

AW: Compact Sieve II vor5 Oase Biotec 18 schalten

Hallo Jens ,

schau mal hier:

oder hier:

[url='https://www.hobby-gartenteich.de/forum/picture.php?albumid=907

Gruß
Jochen

AW: Compact Sieve II vor5 Oase Biotec 18 schalten

Hallo Jochen,

danke für die info! Habe mich aber nun jetzt doch dazu entschlossen, meinen Biotec18 Filter wieder zu verkaufen, da mir der Aufwand zur nachträglichen installation des Compact Sieve II an den Biotec zu groß ist, im Vergleich zum nutzen Faktor.. Und mir stattdessen einen eigenen Filter bestehend aus 4* 200L Regentonnen selber zu bauen, bei denen dann der Compact Sieve II vorgeschaltet wird.

Ärgerlich um das Lehrgeld (OASE Biotec) das ich zahlen musste, um nun festzustellen, dass ein selbergebauter Filter bessere Filterleistung für weniger Geld liefert.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten