Compactsieve 2 Adapter / Anschluss an Oase Screenmatic 18

Goofy77

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
35000
Besatz
11x Shubunkin, 6x Sarasa, 3 Gründline, 6 Goldorfen, 100x Rainbowshiner
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..,

Heute habe ich nach langem Lesen hier einen Compactsieve 2 bekommen und rätsel gerade...

Der Screenmatic hat ja 2 Einläufe 1,5 Zoll. An denen hängt aktuell der Oase UVC der ja jetzt vor den CS soll.

Jetzt möchte ich vom CS Ausgang mit DN70 auf 2x DN50 gehen und dann in die 2 Oase
Eingänge.

Nur welchen Adapter gibt es dafür der in die Eingänge passt? Dieser muss ja auf der Innenseite ein Gewinde haben damit die jetzigen Gegenstücke des Filters passen und auf der Außenseite des Filters eine glatte Seite auf die ich das DN50 Rohr schieben kann...

Entweder ich bin blind oder blö.... Finde nix.

Wäre schön wenn einer von euch einen Link hat was ich brauche... Danke!!!!

image.jpg 

Es gibt Fittinge, die haben das Gewinde wie dein Serienteil (1,5" AG), nur kann man einen 2" Schlauch aufstecken.
In den 2"-Schlauch kannst du ein DN HT-Rohr einschieben, dass auf der einen Seite eine Muffe hat.
Das machst du an beiden Eingängen.
Den Ausgang des CS2 kannst mittels HT-Adapter auf 2xHT 50 aufteilen.
Ich sehe nur das Problem mit deiner 16000-er Pumpe - das ist meiner Meinung nach zu viel für die 2xHT 50.
Ich pumpe mit einer 7500-er Laguna bei ca. 1m Förderhöhe. Am CS 2 gehe ich mit dem DN 70 ab in die Filtertonne.
Am Ausgang hab ich 3x HT 50 - und die schaffen das gerade mal so...

Gruß Nori

Nori, ich danke dir!

Die Idee mit dem 2" Schlauch dazwischen fehlte mir, super...

Mit der Pumpe muss ich testen, klar. Wenn nicht muss ich halt durch den Deckel in den Filter gehen. Hab z.Zt. leider das Problem das der Filter häufig überläuft da er zuviel Grobschmutz abbekommt, von daher ist das CS ein Versuch bevor ich mir n neuen Filter besorgen muss...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten