Compactsieve am IBC

goldfasan25

Mitglied
Teichtiefe (cm)
11x5
Teichvol. (l)
42000l
Besatz
Japankois und Eurokois zusammen ca.40 Tiere
:kopfkratzHallo Zusammen
Bin mir immer noch nicht so richtig im klaren wie ich meine Filteranlage gestalten soll
Habe mir jetzt eine Rota Tauch UVC 48 Watt Bestellt die will ich in die Leerkammer
vom Biotec wo Früher die Phosless waren unterbringen spiele jetzt mit dem Gedanken
den IBC Zusätzlich mit einer 1000er Aquamax und einem Compactsieve 2 zu bestücken
nur der IBC ist so angeschlossen das das Wasser von unten nach oben steigt und
dann in den Teich fließt mit dem Compactsieve wäre es aber genau andersrum oder
kann ich das Auslaufrohr vom Spaltfilter verlängern bis auf dem IBC Boden?
Bitte noch mal um Vorschläge :kopfkratz
Liebe Grüße Jochen :)

AW: Compactsieve am IBC

Hi Jochen....

kann ich das Auslaufrohr vom Spaltfilter verlängern bis auf dem IBC Boden?
ja klar kann man das machen, warum sollte es nicht gehen.....
mir schrieb:
Am besten du machst mal ne Skizze
:oki
jetzt stell doch mal ne Skizze ein wie es mal aussehen soll....sich das immer im Gedanken vor zu stellen ist nicht einfach.....
Du musst auch kein Picasso malen:engel...einfach im Paint paar Striche malen...:lala

Hallo Robert
habe es mit dem Malen gerade versucht hatte Paint vorhehr noch nie benutzt also das kann ich dir
wirklich nicht Zumuten Stelle dir einfach einen IBC vor oben auf dem IBC ist ja eine Verstrebung
darauf lege ich eine zugeschnittene 10mm starke Plexiglasplatte wo ich dann das compacktsieve 2
draufstelle 10000er Aquamax liegt im Teich und versorgt den Spaltfilter mit Wasser das Wasser
kommt gereinigt aus einem 75er Rohr vom Spaltfilter läuft in den IBC und dann wieder in den Teich
Gruß Jochen:jaja

soweit klar.....
Aber wenn du den IBC nicht unterteilst oder eine spezielle Rohrführung hast, wie erreichst du
, dass alle Filtermedien durchströmt werden...? Wasser nimmt wie Strom immer den leichtesten Weg...
Ansonsten kannst du darauf dein Siebfilter setzen und es nach unten leiten....kein Problem

Hallo Robert
Stimmt schon was du sagst mit der Durchströmung nur ich habe in dem IBC einen 110er Zulauf und
einen 110er Ablauf Wasser strömt also immer neues rein bzw altes raus Filtermedien liegen auf einer
Medienauflage in der Kammer habe ich auch noch 4 Lüftersteine Untergebracht dachte das würde so
reichen
Gruß Jochen:)

Wasser strömt also immer neues rein bzw altes raus Filtermedie
so sollte es sein und das 24h am Tag....:lol
Also in etwas so....
IBC.jpg 
Das blaue sind Strömungslinien....

Hallo Robert
Danke für deine Info
Gruß Jochen:oki