Cyprio Green Machine - Frage zum Ablauf

dippy_finger

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
6000
Besatz
4 Koi (klein)
8 Goldfische
Hallo @ all,

wie sich das als Neuling gehört, stell ich mich erstmal vor und lass mich beschnuppern ;)

Meine Eltern haben mich vor 35 jährchen auf den Namen Marcus "registrieren" lassen. Ich komme aus Worms (Rheinland-Pfalz) das liegt ganz grob zwischen Mainz und Mannheim. Meine Brötchen verdiene ich mir als IT-Sklave in Frankfurt. So genug geschwafelt...jetzt mal zu meiner Frage

Mein Vater betreibt in seinem Garten eine kleinen Gartenteich (ich würde mal grob 6000 Liter Volumen. Er hatte eine Mini Teichfilter angeschlossen und den haben wir jetzt gegen eine alten Cyprio Green Machine ausgetauscht (ok, der Cyprio ist technisch schon recht veraltet, aber ich schätze mit dem Teichvolumen wird er gut zurechtkommen). Den Filter habe ich gebraucht gekauft. Mein Problem ist nun, das der Auslass des Filters ein recht komisches Maß hat. Ich kann mit den gängigen DIN Rohren bei dem Teil nicht landen ;)
Brauch ich für den Auslass des Filters spezielle Rohre ?

vielleicht kennt jemand den Filter und kann mir dazu ein paar Tips geben

Gruß und schönes Wochenende
Marcus

AW: Cyprio Green Machine - Frage zum Ablauf

Hallo Marcus,
original hat er einen Einlauf mit Stufenschlauchtülle. 20-40mm, passen Schläuche von 1-1 1/2 Zoll. Der Auslauf müsste zweimal 40mm sein, also 1 1/2 Zollschlauch. Könntest du auch mit HT verrohren, ein 50 er T-Stück und zwei Reduz. 50/40.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten