Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Düngerkugeln für Teich und Aquarium

Nun ja es wächst ja alles nur eben die Seerosen wollen nicht blühen und da kann ich noch sehhhhr lange warten glaube ich
Mir ging es aber auch vorranig um die Düngung im Aquarium.

Hallo,

von den Blaukorn-Ton-Lehm-Geschichten rate ich ab. Hintergrund ist schlicht. Blaukorn und andere flüssige oder feste mineralische NPK-Dünger für den Zimmerpflanzen-/Gartenbereich haben sowohl für Teich als auch Aquarium einen viel zu hohen Phosphatanteil! Das sind relative Phosphatbomben.

Die Düngekugeln für Teich und Aquarium sind passend ausgelegt und eine Möglichkeit. Ich als Pflanzenaquarianer nutze nur Quarzsand ohne jeden Bodengrunddünger. Das funktioniert sehr gut und völlig algenfrei über eine ausschließliche, durchaus reichliche und vollständige Düngung nur über das Wasser.

Mit freundlichem Gruß, Nik

Ich als Pflanzenaquarianer nutze nur Quarzsand ohne jeden Bodengrunddünger. Das funktioniert sehr gut und völlig algenfrei über eine ausschließliche, durchaus reichliche und vollständige Düngung nur über das Wasser.

Danke dir Nik für den Hinweis
Und das geht wirklich rein über Wasserdüngung? Habe bei mir feinen Kies drin und ja meine Echinondorus kümmern leider doch einwenig und gerade diese sind ja starke Wurzelzehrer.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…