Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Da bin ich

AW: Da bin ich

Danke Mandy, Olli und Zacky.

Also KG ist nicht UV beständig und HT lässt sich nicht kleben

Gibt es auch Rohre die sich kleben lassen und UV abkönnen

Ich muss ja zumindest beim Anschluss an die Flansche kleben und wenn ich die Filterkammer öffne kommt halt Licht an die Rohre.

Liebe Grüße
Klaus

...da gehen meiner Meinung nach nur die PVC-Druck-Rohre...also die ganz normalen aus dem Teichbaubedarf...wie ist es mit KG 2000 (grüne KG-Rohre)?...mal das WorldWideWeb fragen... das vielleicht!? ich hab keine Ahnung...

...aber die Rohre zerfallen ja nicht bei ein wenig UV-Strahlung, die halten schon eine Zeit lang...

Hallo Zacky,

KG 2000 ist zwar UV beständig, lässt sich aber nicht kleben.

Ich glaube dein Tipp mit dem PVC Druckrohr ist der Richtige.

Danke und Gruß
Klaus

Danke Mandy, Olli und Zacky.

Ich muss ja zumindest beim Anschluss an die Flansche kleben und wenn ich die Filterkammer öffne kommt halt Licht an die Rohre.

Liebe Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

dass wenige Licht ist zu vernachlässigen.
Man kann ohne bedenken KG Rohre verwenden.

Grüße, Andi

Hey Klaus,

also ich würde auch KG nehmen. Kannst die Rohrstücke ja noch mit Dämmung umwickeln, dann kommt da auch kein UV-Licht ran.
Ansonsten bleibt wirklich nur das PVC-Rohr. Das kannste mit Tangit einkleben.

Mandy

Dank an Mandy und Andi,

hab heute jede Menge KG Rohr eingekauft.

@Mandy
Das mit dem Umwickeln hätte mir auch selbst einfallen können, geht auch streichen ?

Gruß
Klaus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…