Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Da blüht wieder einer :-)

AW: Da blüht wieder einer

Hallo Helmut,

gib Ihm noch ein Jahr oder 2, der kommt schon.
Der muss erst noch Kinder machen bevor er blüht.
Aussehn tut er super...

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin neidisch und lasse es mir einfach NICHT ANMERKEN!!!!

Hi,

die Pflanze die bei Andy so schön blüht, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der unzähligen Echinopsis-Hybriden. Die meisten dieser Pflanzen sind problemlos zu halten, blühwillig und fast alle mit großen, spektakulären Blüten versehen.
Allerdings blühen die Pflanzen wesentlich besser, wenn die Kindel entfernt werden. Diese kosten die Pflanze zum Nachteil der Blüten eine Menge Kraft.

Die Pflanze auf meinen Bildern mit den weißen Blüten hatte letztes Jahr eine Höhe von gut 70cm erreicht. Nachdem sie permanent umzukippen drohte, habe ich sie verjüngt(abgeschnitten und das Kopfteil wieder eingepflanzt) Inzwischen hat sie schon wieder 12 Knospen, die morgen oder übermorgen aufgehen werden. Leider blühen die Echinopsis meist nur ein, zwei Tage.

Anhänge

• fh04 032.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 5
  • fh04 033.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2263.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 10

Toll!!!-jetzt bin ich schon viel, viel neidischer.

Hallo Rainer,

einfach nur schööööööööön

Gruß
Andy

Jetzt sind's doch noch ein paar Blüten mehr geworden, 18 Stück

Anhänge

• IMG_2605.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2609.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2610.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 6

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…