da muss ich doch mal hallo sagen

gartenotti

gesperrt
hallöchen an alle heir aus den forum ich bin der gartenotti und habe seid ca 1 jahr in unserem garten eine kleine teichoase gebaut mit einem dreieckteich und einem bachlauf der direckt in den teich läuft. der andere teich an der terasse soll ab frühjahr 2010 mit kois besetzt werden. der skimmer im oberen teich ist eigenbau sowie die ganze filteranlage auch. also die kosten für die anlage sind gering gehalten und aber auch sehr wirksam und es funzt alles wunderbar.

so erst mal das recht ha ha ha

lg otti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: da muss ich doch mal hallo sagen

Hallo Otti,

herzlich Willkommen!

Ich habe mir erlaubt, Deine Formatierung zu entfernen, damit auch die anderen User Deinen Beitrag lesen können.

Vielleicht stellst Du Dich doch noch mal etwas ausführlicher auch mit Fotos vor.

Hallo Otti

:willkommen

Siehst toll aus Dein Teich :oki
So ne Teichform hab ich noch nicht gesehen .
Wieviel Kois willste den einsetzten ?

lg
axel

Elschen Fotos sind schon im Album zu sehen .

user17141_pic7659_1259306297_thumb.jpg  user17141_pic7660_1259306297_thumb.jpg  user17141_pic7658_1259306297_thumb.jpg  user17141_pic7662_1259306297_thumb.jpg 
erst mal danke...... ja ich dachte das ich so in den oberen teich den ich nur für die kois gemacht habe das ich so 6-8 stück rein setze. mehr nicht weil das volumen es nich her gibt und die kois ja auch noch wachsen. oder was meint ihr wievile ich rein setzen könnte ohne das mir der teich umplumst wegen zu vieler kois..,,,,,

lg otti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Otti

Also ich bin nicht der Koi Experte . Die melden sich bestimmt auch noch .
Aber ich denk die Anzahl der Kois ist bei 9000 Liter Ok .
Stell doch mal Deine Filteranlage mit Fotos vor . Die ist ja ganz wichtig .

lg
axel

@ axel ja die filteranlage da muss ich erst fotos machen weil wir erst am 11.12.09 wieder in den garten fahren ok und dann stelle ich sie hier rein.

Hallo Otti

Also wenn die Filteranlage gut ist und die Teiche verbunden sind .
Und Du den unteren Teich mit Wasserpflanzen bepflanzt so das Du auch noch einen Pflanzenfilter hast find ich das Projekt schon ziemlich perfekt .
Deinen Rasen würd ich noch mal umgraben .
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem hier gemacht

Loretta.JPG 

Ist ne Rasenmischung so das Du einen schönen dichten Rasen bekommst .
Dann im Frühjahr und im Herbst den entsprechenden Rasendünger drauf und die Rasenfläche sieht toll aus .

lg
axel

lach wegen dem rasen gerade der ist schon neu gemacht ...grins

zu den pflanzen kann ich sagen das im bachlauf viele pflanzen drin sind und im frühjahr noch mehr pflanzen rein kommen. in den oberen teich wo die kois rein kommen tue ich nur schilf und seerosen rein mehr nicht weil doch die kois kleine teichschweine sind und mir mein seegras fressen werden und meine moosbällchen auch verschlingen werden.(ps:das ist alles im unterem teich drin)

Hallo Gartenotti,
wenn Du im oberen Teich 9000 Liter Wasser hast, würde ich auch nur 9 Koi einsetzen.
Mario

Hallo Otti,

magst Du mal die Beiträge lesen, die in meiner Signatur verlinkt sind...Da findest Du bestimmt schon ein paar Angaben.

z.B. diese hier:
Koi: 5.000 Liter für den 1. Fisch plus 1.000 Liter für jeden weiteren Fisch, Tiefe 1,5 m - absolutes Minimum!!!

Macht bei 9.000 Litern 5 Fische. Wobei die richtigen Koi-Freaks sagen, besser mit 10.000 anfangen. Den Fischen zuliebe. Und wenn Du schon Goldfische hast, reduziert sich das ganze weiter.

Wo hast Du denn um himmelswillen 60 Teichmuscheln her????

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten