Dachs .....

Digicat

Mod-Team
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Hatte gerade ein Erlebnis der besonderen Art ... wie immer ohne Cam :aua

Aber es ging Blitzschnell ....

Bin gerade meinen Nikotinvorrat auffrischen gegangen :oops

Höre ein kratzendes, laufendes Geräusch ..... zisch ... ein Braun/Beiges in der Größe eines Spaniels/Spitz/Pudels, den Weg zur Bahn, herab laufendes "Etwas" vorbei huschen ...

Kurz darauf kam die Nachbarin ... " Hast den Dachs auch gesehen" ... ich ja ... konnte es aber nicht Identifizieren ... ging ja sehr schnell .....

Denke es war ein Dachs .... dieses "Geräusch" der Krallen habe ich bis jetzt bei Hunden/Katzen nicht gehört .... wird wohl ein Dachs gewesen sein ... :kopfkratz :ka

Bei uns sagen sich ja wirklich die "Füchse" "Gute Nacht" ....

Hatte nicht gerechnet, das es Dachse bei uns gibt und das in Siedlungsnähe .....

AW: Dachs .....

Hallo Helmut!

Wir hatten vor etlichen Jahren Dachsspuren im Garten, er hat gewühlt, da hatten wir
fast keine Wühlmäuse!

Sohnemann hat ihn einmal gesehen, als er zeitig in der Früh heim kam!

Jetzt haben wir keinen Dachs, dafür jede Menge an Wühlmäusen:heul

AW: Dachs .....

Servus Melitta

Naja, im Garten muß ich Ihn nicht haben, wenn aber doch, werde ich Ihn sicher nicht vertreiben, solange er die Teichfolie, bzw. den Teich selbst in Ruhe läßt ;)

Die eventuellen, ausgegrabenen Pflanzen "Achsel zuck" ... ok. ... meine "Opfergabe" ....

Man sollte schon abwegen ... Schaden gegen Natur ... wer hat schon einen Dachs im Garten ... Natur ... so soll es sein .....

Artenvielfalt ..... so soll es sich im Garten ergeben .... und auch gefördert werden ...

Zieht natürlich die "Nahrungskette" hinter sich her .....

Funktioniert allerdings nur, wenn der Garten auch "Naturnah" gestaltet ist ....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten