Hallo liebes Hobby-Gartenteich Forum
Einige kennen mich sicher noch, war schon über ein Jahr nicht mehr aktiv im Forum.
Das hatte vielerlei Gründe gehabt die sich aber wieder geregelt haben.
Es hat sich ja richtig viel verändert hier, gefällt mir gut das neue Gesicht.
Leider haben meine Fische diesen außergewöhnlichen Winter nicht überlebt.
War wirklich ein schwerer Schlag gewesen.
Dieses Jahr steht die Vergrößerung meines Teiches an.
Die Planung läuft bei mir derzeit noch auf Hochtouren, habe zwar schon eine ungefähre Vorstellung wie es werden soll aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.
Es soll auf jeden Fall eine Vergrößerung werden, die dann auch für eine Zeit lang ausreichen soll.
Ich werde euch auf jeden fall mit den Planungen und auch nachher mit dem Bau auf dem Laufenden halten.
Wenn alles gut geht fange ich im Sommer an mit der Demontage des alten Teichs und den Erdarbeiten so das bis zum Herbst soweit alles fertig sein soll.
Fische werden dann erst 2011 darin einziehen.
Genaueres über den Aufbau und der Filterung des Teiches werde ich euch noch mitteilen.
Hier noch mal ein Bild vom aktuellen Teich aus dem Sommer.
Einige kennen mich sicher noch, war schon über ein Jahr nicht mehr aktiv im Forum.
Das hatte vielerlei Gründe gehabt die sich aber wieder geregelt haben.
Es hat sich ja richtig viel verändert hier, gefällt mir gut das neue Gesicht.
Leider haben meine Fische diesen außergewöhnlichen Winter nicht überlebt.
War wirklich ein schwerer Schlag gewesen.
Dieses Jahr steht die Vergrößerung meines Teiches an.
Die Planung läuft bei mir derzeit noch auf Hochtouren, habe zwar schon eine ungefähre Vorstellung wie es werden soll aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.
Es soll auf jeden Fall eine Vergrößerung werden, die dann auch für eine Zeit lang ausreichen soll.
Ich werde euch auf jeden fall mit den Planungen und auch nachher mit dem Bau auf dem Laufenden halten.
Wenn alles gut geht fange ich im Sommer an mit der Demontage des alten Teichs und den Erdarbeiten so das bis zum Herbst soweit alles fertig sein soll.
Fische werden dann erst 2011 darin einziehen.
Genaueres über den Aufbau und der Filterung des Teiches werde ich euch noch mitteilen.
Hier noch mal ein Bild vom aktuellen Teich aus dem Sommer.