Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

dann mal Tschüß

AW: dann mal Tschüß

naja, sehr plakativ oder?
wir leben nicht mehr in der steinzeit und wohlstand hat ihren preis.

aber das war nicht das thema. uebrigens rasten immer mehr kraniche im havelland weil sie hier genug nahrung finden....durch den menschen

beeindruckend ist es allemal.

Na logisch durch den Menschen, der hat ja auch die ursrünglichen Rastplätze (Wiesen und Sümpfe) durch Ackerbau ersetzt.

Achtung, Ironie!

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Man, du siehst aber schlecht aus!"
Sagt der andere: " Ich habe Homo Sapiens"
Sagt der erste: "Och, das ist nicht schlimm, das geht vorbei."

Hallo zmitti,

Du gibst zwar den Vorrednern (schreibern) recht, das es nur einen Schädling gibt, aber wenn man weiter liest hat man immer mehr das Gefühl, das Du dazu .......... .
Ich schreibe den Satz extra nicht zu Ende, denn ich möchte auf keinen Fall, das es so klingt, wie wenn ich Dich damit angreifen möchte.
Ich wohne in Masuren und werde auch im Sommer von den Kranichen geweckt, ich finde es immer wieder schön, jedes Jahr.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wenn die Autobahn auf der angrenzenden Wiese zu Deinem Grundstück wäre, das es Dir lieber ist.
Aber so hat jeder seine Meinung und das ist ja auch gut so.

Viele Grüße aus Masuren
Carsten

Servus

Heute sind gut 10-12 Wellen mit Trupps von 100-200 Kraniche über unser Haus gezogen.

Es war einfach ergreifend diese Rufe zu hören und die Kraniche am Himmel zu sehen.

Habe ein kleines Video gedreht in HD

Und meine Gattin machte Bilder mit der Panasonic G3 und dem Panasonic 100-300 OIS.

Tolles, beeindruckendes Video - und schönes Haus

Hi,

hier wird's langsam Winter und was muß ich die Tage feststellen?. Bei mir kommen die Laubfrösche in Paarungstimmung und quaken nachts wie die gestörten in meinem Wohnzimmer. (in Australien wird's halt Sommer). Und das da hab ich gerade erst gesehen, das dicke Weibchen hat auch schon einen Aufsitzer.

Mal schauen obs da ein erfolgreiches erstes laichen gibt (muß ihnen morgen dann aber erst mal einen Warmwasserpool ins große Terrarium stellen bevor sie wieder aus dem kleinen umziehen. Die brauchen zur Eientwicklung wohl ihre 26-28 Grad Wassertemperatur)

MfG Frank

Anhänge

• IMG_6893.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
bei uns flogen jetzt die letzten Kurzentschlossenen -so zu sagen 'Last minute' - in den Süden. Und das bei strahlendem Sonnenschein - o.k., ich bleib hier
petra

Anhänge

• P1050968_426.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 5
  • P1050969_427.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 7
  • P1050972_428.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 4

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…