Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Darf ich einen Erfahrungsbericht schreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luuh

Mitglied
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
6000
Besatz
12 Moderlieschen & was sich so ansiedelt
Hallo! Ich würde sehr gerne einen Erfahrungsbericht von einer
Internetseite bei der ich Pflanzen bestellt habe schreiben, dafür müsste
ich die Seite angeben. Weswegen ich fragen wollte ob ich einen
Erfahrungsbericht über diese Seite schreiben darf und die URL nennen
darf (wird ausführlich und mit Bildern).

Gruß

Rechtlich kannst richtig Schwierigkeit bekommen...oder besser gesagt der Betreiber des Forums.

Ja, deswegen wollte ich fragen - will ja keinem Probleme bereiten.
Trotzdem würde ich ganz gerne nochmal eine Antwort "von dem Betreiber des Forums" hören

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Einzelfall-bezogene Erfahrungen und Meinungen in einem allgemeinen Thread sind möglich, aber ein kompletter Bericht ist da eher grenzwertig. Positives Feedback kann als unerwünschte Werbung und wettbewerbsschädigend für Andere gewertet werden. Negatives Feedback kann auch zu deutlichen Nachteilen und Verlusten führen, die rechtlich angreifbar sind.

Von daher, denke ich eher "Nein, kein Bericht", aber das letzte wort haben die Forenbetreiber (Admins).

Du bewegst dich da ziemlich schnell im Bereich des Straftatbestandes "Üble Nachrede" §186 StGB....
Als Forenbetreiber würde ich das sofort unterbinden... oder zumindest müsstest du deine Identität preisgeben....damit im Falle einer Einstweiligen Verfügung der Adressat für das Amtsgericht bekannt ist...

Anonym rummeckern kann jeder...

Vielleicht kannst Du ja Deinen Bericht schreiben, ohne die URL anzugeben und anmerken,
dass die URL bei DIr bei Interesse per PN abgefragt werden kann?

LG
Kirstin
Das wäre was, ja Würde schließlich schon ganz gerne meine Erfahrungen mit euch teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…