Auf Thema antworten

Nicht ganz - es gibt Erhebungen die eine Annahme klar zulassen. Diese soll in bereits laufenden Studien nun geprüft werden. Es ist also nicht nur eine Idee oder Meinung, sondern basierend auf bisherigen Statistiken mit Daten aus anderen Studien die quer verwertet wurden. So hab ich das in den Beiträgen im TV jedenfalls verstanden und im Netz gelesen.

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich empfinde Farben (Schrift) auf Schwarz dünner, aber weiße Schrift auf dunkelgrau hat bei mir persönlich diesen Effekt nicht. Ich hab auch nach 8h dabei keine Kopfschmerzen, was bei herkömmlich Schwarz auf Weiß leider gern mal der Fall ist.

Mir gehts da eher wie Jürgen - vielleicht ne Alters-Sache? :ka

Der Darkmode wird ja auch im Smartphone-Bereich häufig von den Nutzern erbeten. Und wenn der mal durch ein Update wie bei Google News weg fällt gibts recht schnell eins auf die Mütze. Vielleicht ist es ja auch einfach Geschmacksache, eine Sache des persönlichen Empfindens. :)

Nochmal - jeder kann frei wählen, wir möchten niemanden zwingen, belehren oder sonstwas. Es ist ein Angebot, mehr nicht. :) ;)

Zurück
Oben Unten