Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Das geht doch eigentlich gar nicht !!

Oder ganz einfach, komplettes Wasser raus und Fische einsammeln.

LG Rene

Troll,

werde ich wahrscheinlich auch so machen, aber erst wenn es wärmer ist, muß nämlich mal wieder entschlammen .
An einen Bodenablauf haben wir natürlich 1998 beim Teichbau noch nicht gedacht

Hallo Jolantha,

einen "Bodenablauf" kannst du auch Nachträglich einbauen,und das ohne Wasserablassen,Wasserverlust ca. ein Schnapsglas.

Die Anleitung schwirrt hier irgendwo herum.

Mfg
Lothar

Danke Lothar,
hab ich aber nicht gefunden, unter Suche .
Dafür aber einen Hinweis auf Naturagart, natürlich eine etwas teurererere Lösung

@jolantha

als Idee zum Entschlammen.

man nehme einen

Erste Versuche mit einem Luftheber | Seite 3

Seitlich am Abzweig nen Schlauch dran. (ähnlich Poolsauger)

in Kombination mit :

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/vlcvf-3-oder-meine-endgültige-vliesfilter-lösung.38637/

nur nicht so hoch hängen, dann lässt die Leistung nach.

Kannst auch Deine kleinen Fische mit einsaugen, da passiert nix, da ja keine rotierenden oder festen Teile den Fisch berühren, nur Luft und Wasser

Gruß S. Hammer

Hallo Jolantha,

einen "Bodenablauf" kannst du auch Nachträglich einbauen,und das ohne Wasserablassen,Wasserverlust ca. ein Schnapsglas.

Die Anleitung schwirrt hier irgendwo herum.

Mfg
Lothar

Also wenn DAZU jemand nähere Infos, Links, Erfahrungen hätte...ich wäre interessiert
Ich habs bislang nicht richtig finden können...

MFG Bastian

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…