habe mir nun eine kleine ecke mit den hornkraut im teich eingerichtet.
es sieht wunderschön aus.
nochmals vielen dank für deine mühe die du dir gemacht hast.
@ alle
nach einigen anläufen habe ich die perfekte lösung für mich gefunden.
habe einen nylonstrumpf genommen und zerschnitten.
unten einen kieselstein reingelegt , dann ein kleines bündel von hornkraut genommen und mit dem nylon strumpf verknotet.
ging total schnell und das hornkraut bleibt dort, wo es sein soll.
ich hab das Hornkraut von Annett einfach an verschiedenen Stellen in den Teich geworfen.
Einen Tag später ist es auf den Grund gesunken und wird dort seine "Pflicht" tun
Ich hab damals zwei vers. Methoden verwendet, um es zu versenken.
1. Schnipsgummi um die Stiele, mit dem Schnipsgummi noch einen größeren, glatten Kieselstein am Bündel befestigt und dann vorsichtig an die entsprechenden Stellen "geworfen".
2. Karstens Methode https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/15
Im Prinzip also nur das Küchenpapier, da hinein etwas Lava und dann mit Schnipsgummi an den Stielenden befestigt.
Ging ebenfalls sehr gut und das Papier verrottet irgendwann.
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
ich kann Dir sagen, warum man das Hornkraut am Anfang lieber gezielt versenkt.....
Manch einer hat Filtertechnik inkl. Skimmer im Teich - was meinst Du wohl, wo das Hornkraut ruckzuck hinschwimmt, wenn man es am Anfang nicht "festlegt"?
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien