Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Das ist dann aber doch zuviel des Guten !!!

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.432
Ort
29..... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen
Heute habe ich mal ringsherum meine Fadenalgen entfernt, die ich ja mit Absicht als
" Kinderstube " für meine ca. 10 Koikinder im Teich gelassen habe .
Beim Entfernen kam dann das zum Vorschein :
Ich kam auf ungefähr 100 in der Größe von 1 cm bis 4 cm
( abgelaicht Juni, Juli, )
Die Bilder hab ich leider nicht besser hinbekommen, sind aber tolle Kerlchen dabei,
sehen teilweise eher aus wie Shubunkin , in blau, orange weiß usw.
 

Anhänge

  • DSCF0017.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 229
  • DSCF0018.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 218
  • DSCF0033.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 229
  • DSCF0034.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 224
  • DSCF0035.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 203
AW: Das ist dann aber doch zuviel des Guten !!!

Schade das mein Teich zu klein ist , hät dir sonst ein paar abgenommen
 
AW: Das ist dann aber doch zuviel des Guten !!!

.. ach, Du mein Schreck...
und nu'?
 
AW: Das ist dann aber doch zuviel des Guten !!!

Eva,
das frage ich mich auch . Vom letzten Jahr sind grade mal 2 Kinder übriggeblieben , das ist absolut
in Ordnung. Die ganz Kleinen werden es ja wohl nicht schaffen, über den Winter zu kommen, aber
die 4 cm großen haben sich schon meinen erwachsenen Koi angeschlossen, und werden auch nicht mehr
gejagt.
 
AW: Das ist dann aber doch zuviel des Guten !!!

Jo,

die kleinen sehen doch süß aus und Abnehmer dafür wird es schon geben.
Der Sommer war recht warm und einige werden sich wohl noch genug Reserven für den Winter anfuttern.
 
AW: Das ist dann aber doch zuviel des Guten !!!

Hallo Jo,
willkommen im Club ! Diesen Sommer habe ich auch gut zehn neue Rotfedern (wobei jetzt schon die zweite "Goldrotfeder" dabei ist, die erste ist schon zwei Jahre alt). Ich vermute auch, dass die Algen den kleinen Fischen geholfen haben, da die Rotfedern vorher bereits viel aktiver waren, aber ohne Ergebnis.
Andererseits waren meine Fische an diesem Punkt überhaupt nicht hungrig, erst nach dem Entfernen der Algen hatten sie ein paar Tage später wieder Futterbedarf... .
Zum Glück (oder auch Unglück) habe ich nur noch 7 der ursprünglich 12 Rotfedern (aber dafür eine "mittlere" Goldrotfeder, und zweimal zehn kleinere und nun auch noch sehr kleine). Auch von meinen Sonnenbarschen sehe ich nur noch drei der ursprünglich vier, dafür gibt es mindestens einen als Nachwuchs (der ist schon fast 10 cm groß - vorher habe ich den nicht mitgekriegt... ).
Hoffentlich findest Du einen Abnehmer für Deinen zahlreichen Nachwuchs. Bis vor einigen Jahren hat das mit meinen Aquarienfischen in den Zoohandlungen immer geklappt - so lange ich nicht Geld dafür wollte (ab und zu habe ich aber mal dafür etwas Kleines mitnehmen dürfen). Vielleicht hast Du eine Chance, ich drücke Dir die Daumen.
 
AW: Das ist dann aber doch zuviel des Guten !!!

Rolf,
hätte ich nie gedacht, daß so viele überleben. Vor allen Dingen so viele Hübsche.
Ich schwanke noch : Draußen lassen, oder Monsteraquarium ??
 
AW: Das ist dann aber doch zuviel des Guten !!!

Hallo Jo,
fange die größeren und gut gefärbten raus und überwintere Sie in einem AQ.
Du hast dann den ganzen Winter viel Spaß mit dem Wachsen der kleinen.
 
AW: Das ist dann aber doch zuviel des Guten !!!

Ooooch Jo,

da sind ja wunderschöne Babies dabei ... toll

Versuch es mit einer Reuse ... oder einer Senke ...
Aber Senke im Dunkeln mit ner Taschenlampe von oben

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…