Das ist mein Teich

BerndD

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5500
Besatz
4 Sarasas, 1 Goldfisch, 4 Elbritze, 6 Shubunskin
Hallo zusammen.
Hier habe ich mal zwei Bilder von meinem Teich. Bin absuluter Neuling.
Gruß Bernd

Anhänge

• DSC02842.jpg
    DSC02842.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 119
  • DSC02843.jpg
    DSC02843.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 113
Hallo und Willkommen

Wie groß ist den Dein Teich (lässt sichtbar den Fotos schwer beurteilen) ?

Mein erster Eindruck: schöne Form. Klares Wasser. (Zu) Wenig Pflanzen. (Zu) viele Steine

LG R@iner
[ sent by iPhone ]

AW: Das ist mein Teich

Hallo Bernd und :Willkommen2,
für mich (ebenfalls noch Neuling) sieht das etwas steril aus,
Da fehlen für meinen Geschmack auf alle Fälle noch Pflanzen.
Wie groß ist denn der Teich und welche Technik hast Du verbaut?

Danke schon mal für eure Kommentare. Wie gesagt bin absoluter Neuling. Es kommen noch Pflanzen hinzu. Was ihr hier seht, ist nur der Anfang. Mir wurde von einem Freund, ebenfalls Teichbesitzer und Gärtnermeister, gesagt, das man mit dem pflanzen bis Mitte Mai warten soll.

Der Teich ist ca 4m lang und gut 2m breit

Mir gefällt der Teich auch ganz gut. Steine sind ja immer Geschmachsache-mir gefallen alle Arten von Natursteinen sehr gut, nur die Platten ringsum den Teich wären nicht so mein Fall. Außerdem wirst du den Teich am Außenring wohl nicht mehr bepflanzen??? Aber eine Bepflanzung hinter den Trittplatten macht ja eigentlich keinen Sinn. In diesem Fall wäre mir das Ufer auch zu steril. Muss man alles sehen, wenn es erst mal fertig ist. In meinem Teich ist auch seit November letzten Jahres Wasser, ich stelle ihn aber erst hier vor, wenn es ringsum nicht mehr nach Baustelle aussieht.

das man mit dem pflanzen bis Mitte Mai warten soll.

das ist käse, wenn du an pflanzen oder ableger kommst, kannst du die auch schon im märz/april einsetzen. dann haben sie bis mitte mai sicher fuß gefasst und geben schon so richtig gas :zwinker

und :willkommen im forum :D

Mir gefällt der Teich. In den Steinen kann man ja Steingartenpflanzen machen. Eine Teichrose noch hinein. Dann sieht das super aus. ;)

. Eine Teichrose noch hinein. Dann sieht das super aus. ;)[/QUOTE]

Eine Teichrose ist schon drin, ist aus dem Norma für 3,49 € und sie wächst.

Das mit den Pflanzen stimmt teilweise. Pflanzen vom seriösen Fachhandel ( Hallo Werner ) gibt's wirklich erst je nach Witterung im Mai. Ich warte auch noch (nochmal hallo Werner ). Und mehr Grün steht Deinem Teich bestimmt gut ). Wie wär's mit ein paar Blaukissen für die Steinwände? Könnte ich mir gut vorstellen. Bitte nicht falsch verstehen, das soll nur eine Idee sein

LG R@iner
[ sent by iPhone ]

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten