Das Jahr ist um, was kommt nun ?

Koi-Uwe

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Das Jahr ist um, was kommt nun ?
Was habt ihr vor mit euren Teichen ? Erzählt doch mal :oki

Da mein Teich ja noch Baustelle ist, habe ich nichts anderes vor um ihn endlich in Gang zu bekommen, das heißt:

- Technikhütte bauen
- Filter installieren, Teichzuläufe montieren
- Mauer komplett fertig machen (Deckel und Seiten)
- Garten gestalten

Ich glaube das reicht für 2009, ich hoffe im Juli gibts ne große Teicheinweihungsparty :oki:oki

AW: Das Jahr ist um, was kommt nun ?

Tja - eigentlich....nicht so viel.

Elses Bottich fertig stellen. :engel

Algen fischen, hoffen, dass die Fische und Frösche gedeihen, im Juni zum TT und im Juli zur Teich-Einweihungsparty bei Kai-Uwe. :D

Und vielleicht noch den einen oder anderen Mini :oops

Hallo Zusammen!

Bei uns ist 2009 nur [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/41/]dieses [/URL]angesagt und natürlich die Verschönerung des Teichrandes vom großen Teich. Ca. 1,5 t Bruchsteine warten schon seit November 2008 darauf verbaut zu werden.

:flüstern Das mach ich nur weil Elschen ge :motz t hat!

:kopfkratz

Du bekommst ne persönliche Einladung Elschen

Ich auch Kai - Uwe ... ? :flehan

.

Hallo ihrs!

Was habt ihr vor mit euren Teichen ?

:wunder Naja, von Teich kann bei uns ja noch keine Rede sein...

IMG_3398.jpg 

Wir warten auf den Frühling, damit wir den Mini heben können, und dann geht es weiter: buddeln, buddeln, buddeln... Es gibt noch sooo viel zu tun! :D

Du bekommst ne persönliche Einladung Elschen :haue1:haue1

:zunge Ich krieg bestimmt keine! :lach

N'abend.

Also bei uns sind noch einige, eher kosmetische Arbeiten am Teich durchzuführen.

D.h., wenn der äußere Rand diesen Winter gut übersteht, wird von außen Mutterboden angefüllt und Gras angesät. Außerdem soll die Hainbuchenhecke um das Rondell komplettiert, die Holzterrasse in Angriff genommen werden und ich werde wohl noch "ein, zwei" Pflänzchen für Teich und Ufergraben ordern. :lala

U.a. fehlt noch das fest eingeplante "Riesenhechtkraut".

Nabend!

Bei uns wird in diesem Jahr der Filter noch weiter optimiert.

Absetzkammer:
Nur noch Gitter anstatt SiFi-Patrone, weil der neue Siebfilter die "Drecksarbeit" übernimmt... :lala
Hauptfilter: Japanmatten 'raus, Hel-X rein.

Ach ja, und einiges an Nachwuchs- Koi muss unbedingt aus dem Teich - mal sehen, wie wir das bewerkstelligt bekommen...

Hallo,

bei mir ist dieses Frühjahr auch viel zu tun. Wenn mein Trommelfilter fertig ist, muß ich aufgrund der Dimensionen leider einiges an Beton in der Filterkanmmer
abstemmen und mit größeren Abmessungen neu aufbetonieren. Außerdem trenne ich ca. 5 m² vom Teich und nutze diese als reinen Pflanzenfilter.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten