AW: Das Loch wächst und soll im Frühjahr ein Teich werden
Hallo!
Nachdem ich jetzt in den letzten paar Tagen nur jeweils stundenweise zum buddeln kam, bin ich zwar nicht kaputt, aber dennoch geschafft.
Ich dachte ich würde einen Erdaushub bekommen, in dem ein paar Steine drin sind. Falsch gedacht....
Foto
Stattdessen habe ich einen Steinaushub mit ein wenig Erde. Das war vielleicht eine Plackerei. Gewachsener Fels. Wenn ich gewusst hätte, dass bei mir die andere Seite des Himalaya ist, hätte ich wohl doch eine Sprengübeung bei mir abhalten lassen.
Foto
Wie dem auch sei. Das gröbste ist zumindest schon einmal locker. Auch das Loch für die Filtertonnen (2,8mx1,2mx1,1m) ist fertig.
Foto
Jetzt gilt es, das lockere auf den netten Haufen zu befördern, der entstanden ist.
Foto
Leider ist dadurch auch meine ehemalige Teichform komplett über den Haufen geworfen worden. Ich werde mich also jetzt nicht mehr so sehr von meinen Ideen leiten lassen, sondern mehr von der Bodenbeschaffenheit.
Foto
Das was im Moment frei ist hat eine Grundfläche von 7,5x3,2m. Die maximale Tiefe, die ich erreicht habe ist 1,75m.
Foto
Den Boden Folientauglich zu bekommen, wird nicht so schwierig. Aber was mache ich mit diesen Wänden?
Foto
Hat Jemand eine tolle Idee, die wenig Aufwand und vor allem wenige Geld in Anspruch nimmt?
Danke und liebe Grüße....
-Wilfried-