Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Das sind wir...

SebJu

Mitglied
Judith und Sebastian aus Hessen (Wetteraukreis) ...und seid ganzen 3 Tagen Mini-Teichbesitzer .

Vom Innenteich in Form von 2 Aquarien haben wir uns jetzt das Wasser & Wasserpflanzenglück auch in unseren Garten geholt .

Wir freuen uns auf neue Ideen.

Liebe Grüße

Hallo ihr zwei,

sieht schön aus, das Teichlein

Habt ihr das jetzt gerade erst angelegt? Die Pflanzen habt ihr demnach schon groß gekauft?! Sieht damit nämlich gar nicht mehr so ganz neu aus ein schöner Platz und bei der Größe kann man dann auch mal eben ein Laubnetz drüber legen...

Hallo und willkommen bei den "Teichverrückten"
Was habt ihr euch denn so vorgestellt? Sieht doch schon gut aus.
LG
Goldkäferchen

Herzlich Willkommen im HGT-Forum!

Ich empfehle Euch (falls noch nicht geschehen) noch ein paar Unterwasserpflanzen zu besorgen. Da wirst Du hier auf dem Marktplatz bestimmt derzeit genügend finden. Die halten das Wasser sauber.

Danke für das herzliche Willkommen !

Ja Jule die Pflanzen haben wir erst neu , also dann wohl relativ groß gekauft .... die dürfen aber gern noch weiter wachsen.

Unterwasserpflanzen hätten wir sehr gerne, nur genau da sind wir noch überfragt. Welche, was wuchert doll oder eben auch nicht?
Vielleicht auch ne Seerose...hm aber auch da haben wir etwas Bedenken das se zu groß wird. Aber wir schauen sehr gerne mal auf dem Marktplatz .

Wir haben noch vor eine kleine Pumpe einzubauen...und dann durch einen Blumentopf das Wasser zurück in den Teich fließen zu lassen. Hach Ideen haben wir schon einige aber eben eins nach dem anderen.

Nun könnten wenn es nach uns ginge, quasie über Nacht schon die ersten Frösche, Libellen und anderes Wassergetier bei uns einziehen ...aber ja das dauert eben auch seine Zeit.

Liebe Grüße

Ich würde an Eurer Stelle mal mit Hornkraut beginnen. Du findest hier im Forum viele informative Beiträge hierzu.
Und dann einfach eine Suchanfrage aufgeben, es hat bestimmt jemand etwas für Dich über!

Du kannst das überschüssige ja abfischen z.B und wieder an andere Teichfreunde weitergeben.

Hallo sebju (ein wirklicher Name wäre nett),
schön sieht es aus.
Wuchert das nicht sehr?
mach dir mal da keine Sorgen...am Anfang ist es meist eher so: 'meine Pflanzen wachsen nicht'. Ein Teich und ein Aquarium sind meiner Meinung nach (und ich hatte beides) nicht zu vergleichen.
Falls ihr noch gar keine Unterwasserpflanzen habt (und Seerosen zählen nicht dazu): Hornkraut, Laichkräuter (bekommt man aber nicht im Gartencenter) und ggf. auch Wasserpest sind die Pflanzen der ersten Wahl.
Seerosen gibt es auch im Kleinformat. Ich z.B. habe in meinem 500L Mini eine 'Walter Pagel'.
petra

Hallo Petra, vielen Dank . Unser Name SebJu ist die Zusammenfassung von Sebastian und Judith

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…