Auf Thema antworten

AW: Das Wasser kommt vom Dach!!!

Servus

:neinnein Er ist noch in Bau ...

Allerdings hatte mein Ex-Schwimmteich eine Größe, wo sich die Nutzung von Dachwasser als "Tropfen auf den heißen Stein" heraus gestellt hätte.

Aber ... mein Pflanzenteich, ca. 8m³ groß wurde beim Gewitter am Ostersonntag-Abend mehr als gefüllt ... er schwappte über ...

Selbst wenn Ihr einen Wasserspeicher anlegt, meiner hat 1m³ *), könnte ich damit net viel ausrichten bei meinem 70m³ Teich. Im Pflanzenteich allerdings sind Wasserstandsschwankungen gewollt und wird bei Trockenheit nicht nachgefüllt.

@ Thomas: Wie ich entnehme hast du keinen Wasserspeicher ...

Hast du ein Dach über dem Teich :kopfkratz

Dann würde ich dein Vorgehen verstehen :oki

Falls nicht .... provokant geschrieben :oops ... weichen die Regentropfen deinem Teich aus und fallen neben dem Teich auf den Rasen/Wiese/Beet :kopfkratz

Du leitest doch aus dem Fallrohr direkt in den Bachlauf ... also bei mir habe ich nach dem besagten Gewitter aus dem Regensinkkasten (Sieb) soviel Schmutz (Tannen- Fichten- Kiefernnadeln/Laub/Dachziegelabrieb/Zeitungspapier/Federn/etc.) herausgeholt ... dein Bachlauf würde übergehen.

OK. sollte öfters die Dachrinnen reinigen :oops

*) Meine Gattin wollte unbedingt eine Zisterne zum giessen der Blumen .... wurde auch Anfang 2007 (im Zuge der Gartenumgestaltung) realisiert, aber seit damals noch nie gebraucht ...

Zurück
Oben Unten