Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Dem Alf ihm seiner...

Alf_der_Echte

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische ca. 18
Hallo allemaal...

Mein Vorname ist Alf und ich wohne in den Niederlanden zwischen Heinsberg ( DE ) und Roermond ( NL ) direkt hinter der Grenze.

Meinen ersten Teich habe ich vor 2 Monaten gebaut und bin noch Anfänger.
Im Teich befinden sich ca. 18 kleine Fische und seit einigen Tagen auch Babyfische.

Der Teich hat ca. 10000 liter und kaum Randbeflanzung weil unser [DLMURL="http://i82.photobucket.com/albums/j275/Alf_der_Echte/browny.jpg"]junger Hund[/DLMURL] alles raus holt - aber er hält höchstwahrscheinlich auch den Reiher von unserem Teich ab mit seiner ständigen Präsenz im Garten...

Ein Foto gibt es - defekter Link entfernt - zu sehen...

Gruß vom Alf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dem Alf ihm seiner...

Hallo Alf !

Herzlich :Willkommen2
Das hab ich hier noch nicht gelesen das jemand aus NL hier hereinschaut.
Das ist Klasse .
Sehr schön geworden Dein Teich !
Du darfst gern noch mehr Fotos einstellen .
Dann fühl Dich mal wohl bei uns .

lg
axel

Servus Alf

Herzlich Willkommen

Jetzt müssen sich wohl alle Katzenbesitzer vor Dir fürchten
Sein Heißhunger auf Katzen (Katzen waren ein Hauptnahrungsmittel auf Melmac), im besonderen auf Lucky, den Kater der Familie
Quelle

Schöner Teich ....

Aber sieh zu das dein Hündchen nicht alle Pflanzen aus der Seichtzone entfernt ....

Das ist nicht gut für deinen Teich ......

Gerade diese Pflanzen brauchen viele Nährstoffe , die so den Algen zu Verfügung stehen ........ .

Lies Dich hier ein, vorallem das Basiswissen ......

Und ich freue mich sehr über viele Bilder, auch vom Bau ...

Und "Oranjes"
Quelle
sind immer Willkommen

Hallo Alf!:Willkommen2
Muß ich meine Miezekatzen jetzt verstecken???? nö nicht!?
LG
Andrea

Hallo Alf,