Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Dem Doris seine Frösche

Conny

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
Hallo,

da Doris ihre Frösche so gerne mag und sie (die Frösche) uns so gut unterhalten haben, dachte ich, dass sie auch einen eigenen Threat bekommen sollen

Ich fang mal mit dem an:

AW: Dem Doris seine Frösche

Prima Idee, Conny!

Ich habe die kleinen Kerle auch unzählige Male abgelichtet, aber den richtigen Moment habe ich nicht erwischt... Bin gespannt, wer mehr Glück hatte!

hallo ihr beiden,

ich hab auch frösche in der cam gefunden

@inken welchen "Moment" meinste denn

ganz tolle Bilder habt ihr da gemacht :gratuliere

Es tut mir Leid....

ich störe nur ungern die "tolle-Fotos-von-Fröschen-Idylle" , aber ich möchte euch Long John Silver vorstellen (frei nach der Schatzinsel).

Wer sich bei Stevenson ein bisschen auskennt, wird wissen: Long John Silver, ansonsten ein recht fieser Geselle, hat mit dem Handicap zu kämpfen: Er nur ein Bein hat.

Wie ihr sehen könnt hat mein Long John Silver auch nur ein Bein, ansonsten aber einen recht gutmütigen Charakter. Ein bisschen nervös vielleicht.

Wenn wir uns unserer Terrasse nähern, die direkt am Teich liegt, dann nimmt auch ein Einbeiniger sein verbliebenens Bein in die Hände und flieht. Der arme Kerl springt dann ins Wasser, kommt aber dann aber nicht so richtig schnell vom Fleck wie er gerne möchte. Außerdem hat er, aus verständlichen Gründen, beim Schwimmen meist einen Drall nach links, auch das Tauchen fällt schwer.

Wie es zu dieser Verletzung gekommen ist, weiß ich leider nicht. Long John lebt aber nun schon einige Wochen mit seinem Handicap an unserem Teich.

So, nun freue ich mich wieder auf ganz tolle (gesunde) Froschfotos.

Gruß aus (dem endlich mal) sonnigen Hamburg,

Christian

Hallo Christian!

ich störe nur ungern die "tolle-Fotos-von-Fröschen-Idylle"

Im Gegenteil, du bereicherst sie!
Unversehrte Frösche hat wohl fast jeder im Teich, da ist ein solch mitgenommener kleiner Kerl schon etwas Besonderes!
Wie schön, dass er diese nicht unerhebliche Verletzung gut überstanden hat. Da sieht man mal, wozu die Natur in der Lage ist!
Ich wünsche ihm ein langes Froschleben und euch viel Spaß mit eurem Long John Silver! Auf dass er euch noch lange erhalten bleibt!

Obwohl, bei genauerem Hinsehen scheint das aber noch nicht ganz abgeheilt zu sein, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:

Huhu

Na da ist ja auch wieder mein lächelnder Frosch dabei. Aber wenn ich mir die Froggis so anschau - sie sind meistens am Lächeln.Gibts noch mehr Bilder von unseren lustigen Gesellen? Ich habs beim TT leider nicht geschafft, einen von unserern Froggis zu fotografieren. Ich weiss auch gar nicht wie viele Froschbilder ich schon auf meinem Rechner haben.
Würde mich über weitere Froschfotos freuen...

@Conny
Hattest du nicht noch mehr Foschbilder gemacht?

@ Inken
Vielleicht hat ja einer den doppelwopper fotografiert

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe keinen Frosch

Hallo,

natürlich habe ich noch mehr Frosch-Bilder . People kann ich gar nicht so richtig.

Meint Ihr die Zwei?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…