Als wir vor einigen Wochen einen Teich leer gemacht hatten, die Goldfische hatten wir gleich an Bekannte und Arbeitskollegen abgegeben, die DICKE schwimmt ja bei uns im Teich. Bei ihr haben wir festgestellt dass sie nicht richtig sehen kann. Das ist beim fressen aufgefallen. Mir ist vorher gar nicht aufgefallen dass ihre Augen trüb sind. Das würde auch erklären warum sie als einziger Koi noch in dem verwaisten Teich war. Die anderen 5 Koi sind " weg gekommen ". Die haben wohl das halbblinde Mädel nicht haben wollen.
Aber eigentlich wollte ich Euch von Oskar erzählen. Der kleine Frosch war auch in dem Teich. Nachdem wird das Wasser mit Eimern rausgeholt hatten um die Fischis alle raus zu nehmen, ist uns Oskar aufgefallen. Der kleine versuchte aus dem Teich zu kommen. Doch an der Folie konnte er nicht mehr hoch. Deshalb haben wir beschlossen Oskar mitzunehmen und in unserem Pflanzbecken ein neues Zuhause zu geben. Er sonnt sich auf der Grantiumrandung oder auf Seerosenblättern, Mittlerweile hat er auch keine Angst mehr und man kann direkt neben ihm sitzten. Ist er nicht süss?
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
Hi Vera, der ist sogar sehr süß, euer Oskar.
Ich hab auch einige zutrauliche Frösche bei mir , und einen ganz schüchternen,
welcher mich aus dem Wasser, mit großen Augen anschaut.
Sieh selbst
Mensch die sind ja echt süss. Werner erklärt mich ja schon für verrückt, Ich mochte Frösche eigentlich nie. Das lag aber eher daran dass es bei uns überwiegend nur die hässlichen mit Warzen übersäten Erdkröten gibt. Aber es gibt ja auch schöne Frösche.
Hast Du schon einen geküßt?
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.