AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich
Bautag 2:
Heute kommt alles unverhofft
Hallo liebe Teichfreunde.
Heute war eigendlich Bautag 2 geplant, an dem der Teich und die Pumpenkammer ausgehoben hätte werden sollen. Doch es kam alles anders. Ein Hydraulikschlauch platzte direkt an der Hydraulikpumpe des Baggers, dann durchtrennte ich noch ein Abwasserrohr beim Baggern und zu guter letzt spielte "Niclas" mein bald geborener Sohn uns einen derben Streich. So nun die wenigen Bilder von Heute und dann die Storry
So die Teichumrahmung mit den Planzensteinen wird ins Wasser gesetzt und anschließend mit Erde verfüllt.
Nun wird die erste Schicht erde, wo der Teich später drauf soll abgetragen........Genau in diesem Moment schrie meine Frau "Komm schnell, Komm schnell". Ich also wie ein gestörrter aus dem Bagger gesprungen und ab ins Haus gerannt. Was man wissen sollte, meine Frau ist hoch Schwanger und in 2 wochen ist der Geburtstermin. Also Frau ins Auto und mit 90 durch alle Ortschaften, eile ist geboten...4 Std. später, Papa KO, Frau KO und vom Baby keine Spur. Er dachte wohl ich Teste mal wie die zwei reagieren, also ab wieder Nachhause, der Bagger ruft.
So, nun wird das Loch ausgegraben. Leider wird der Teich etwas schmäler wie geplant, Grund dafür ist das meine Nachbarin nicht möchte das ich den Teich so nahe an Ihren bereits vergammelten Zaun setzte. Ok bevor ich Ärger anfange wird er 40 cm schmäler wie geplant.
Bei diesem Ausheben des Bodens platzte dann der Hydraulikschlauch..... Tolle Sache an einem Samstagnachmittag um 17 Uhr....... Doch ein benachbarter Bauunternehmer hatte zum Glück ein Ersatz da, es mussten nur die Überwurfmuttern getauscht werden dann passte er. Also Schlauch einbauen, Hydrauliköl nachfüllen und weiter gehts. Denkt Ihr, vergisst es...
Dieses schöne Rohr in 1,10 Meter Tiefe versaute mir alles. erstens kann nun der Teich nicht 1,5 Meter tief werden. Und zweitens habe ich mit der Schaufel das Rohr zerfetzt kurze Zeit später. Tja und woher kommt das Rohr???
Es ist das Abwasserrohr meiner Nachbarin die den Teich jetzt schon liebt. Nun musste ich erst einmal geschätzte 15 Zigarretten rauchen und nachdenken.
Die Lösung kommt auch, Um den Teich kommt eine Mauer, der Teich wird so eben doch 1,5 Meter tief, jedoch wächst er nach oben.
So zu Arbeitstag 3:
Auch wenn es Sonntag ist muss ich schauen das die Filterkammer fertig ausgehoben wird. Dann nich den Schacht für den Ba und den Skimmer buddeln und hoffen mir reicht die Zeit. Denn am Montag 9 Uhr wird der Bagger wieder abgeholt, bis dahin sollte ich alle Baggerarbeiten erledigt haben. Ich hoffe ich schaffe es, es sind noch 7m³ Erdreich auszuheben.