Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

Hi Ralph,
ich pack dir noch Wasserstern mit rein.
Der wächst einen Meter aus dem Wasser und hat bei mir auch schon als Rohrdeko gute Dienste geleistet.
Das Stolperrohr würde ich aber immer noch versuchen irgendwie teilweise in die Erde zu bekommen.

Mandy,
die Rohrlänge vom Ufer bis zum Wasseraustritt beträgt allerdings fast 1m.
Schaffen die Ausleger das

Allerdings stelle ich es mir auch sehr schön vor wenn ich das ganze mit dem Anfangs geplanten Moos kombiniere, durch die Blätter vom Kraut und geschickte vorgegebene Wuchsrichtung sollte doch ein wenig Schatten erreicht werden:beten

Auch Ufermattensaat hab ich noch ganz hinten im Köpfchen, könnte doch auch ein wenig dazu beitragen das ich keine "nackten" Stellen habe:smoki

Hey Ralph,

wenn Du das Rohr mit Ufermatte umwickelst ... warum nicht. Die Ausläufer bilden doch auch Wurzeln und wenn sie auf der ufermatte Halt finden dann schaffes sie das auch.
Käme auf einen Versuch an würde ich sagen.
Kannst doch nichts verlieren ...

Mandy

Der Jörg und sein Rohr

Ne, verlegen geht wirklich nicht, wenn dann höchstens ganz knapp über Bodenniveau, das wäre aber noch schlimmer find ich weil man es nicht sofort sieht

Ich glaub die Lösung mit der kleinen Brücke ist nicht so verkehrt.

Was Du über den Wasserstern schreibst, liest sich gar nicht mal so schlecht, werd mich mal schlau machen.

Jörg,
ääh....Wasserstern: untergetauchte oder Schwimmblatt-Pflanze

"Überlebt" die im "Trockenen"?

Eins noch am Rande, UVC ist bestellt, müßte die nächsten Tage da sein und wird auch gleich eingebaut.
36 Watt, ich hoffe ihr seid mit mir zufrieden

Ich muss auch noch ein Rohr verlegen zu dem VF, der 2m entfernt steht.
Dafür werde ich wohl einen Folienflansch einbauen müssen, da meine Frau es gerne ordentlich hat.

Einen Teil kannst du sicher auch mit Efeu begrünen, da wächst ja überall.
Zu dem Rest schreib ich nichts, die Smilies sind mit dem Handy schwer zu treffen.

Zu dem Rest schreib ich nichts, die Smilies sind mit dem Handy schwer zu treffen.
Da steh ich auf dem schlauch, hab ich etwa Blödsinn geschrieben?

Nun ja: Der Jörg und sein Rohr!
Ich hoffe das war nur auf die Verlegeart deines externen Filterkiosk bezogen.

Aber natürlich

Was Du draus machst,......Ich bin raus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…