Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

in der Beschreibung standWaagerechter Einbau.Ich hab sie allerdings Horizontal verbaut.

Genau andersrum war gemeint, Sorry

Ähm Ralph,

horizontal und waagerecht ist ein und dasselbe

Oder meinst Du horizontal und vertikal ... oder waagerecht und senkrecht ... :?

Mandy

max. 4500 Liter in der Std.
Servus Ralph,
du sollst keine Spielzeuge kaufen.
Der kleine Durchmesser reduziert dir den Durchfluss für den Filter. Da sollen doch die Algen mal landen.

Der Einbau ist so ziemlich egal. Ist dafür gedacht, dass bei Pumpenausfall oder Luft in der Leitung die UVC nicht trocken läuft.

horizontal und waagerecht ist ein und dasselbe

Oder meinst Du horizontal und vertikal ... oder waagerecht und senkrecht

Mandy,
natürlich horizontal und vertikal

Lad warscheinlich an den Medikamentenmeine Bandscheibe erinnert mich im Moment wieder stark daran das es ihr nicht so gut geht

Grüß Dich
Jörg,

Das mit den max 4500 L Durchfluß hab ich halt erst in der gebrauchsanleitung gelesen

Ich hab mich hier in der Nähe mal im Fachhandel umgeschaut, die Preise haben mich dann doch ein wenig erschreckt:shock

Hab dann die Lampe die ich jetzt habe in der Bucht gesehen, da stand in der Beschreibung 36 Watt max 35.000 L

Die 35.000 L waren wohl auf die Teichgröße bezogen, das das ganze nichts mit der Durchflußmenge zu tun hat habe ich jetzt gemerkt, leider zu spät.

Da wird nächstes Jahr wohl eine UCV im Flohmarkt stehen

Ich hoffe ja auf baldige Lieferung von Werner, so das ich mir dieses Jahr vieleicht den Kauf einer neuen Lampe sparen kann.
Mein Wasser ist angesichts der im Moment spärlichen Bepflanzung ja doch erstaunlich klar

Gerade hab ich eine Mail von Werner bekommen, Verpackung in 1-2 Tagen:freu

Servus Ralph,
Pflanzen sind bei deinem bisher noch nackten Teich sicher sehr hilfreich.
Schade, dass es mit meiner Lieferung bisher nicht geklappt hat.
Die meisten liegen schon länger transportfertig im Schubkarren.

UVC wirst du in den nächsten Jahren auch nur zur Unterstützung im späten Frühjahr benötigen.
Sind genügend Pflanzen da, kann die im Juni eingepackt und eingelagert werden.

Guten Abend Jörg,
Schade, dass es mit meiner Lieferung bisher nicht geklappt hat.
Die meisten liegen schon länger transportfertig im Schubkarren
Das bekommen wir schon irgendwie hin
UVC wirst du in den nächsten Jahren auch nur zur Unterstützung im späten Frühjahr benötigen.
Sind genügend Pflanzen da, kann die im Juni eingepackt und eingelagert werden
Ganz genau so sieht mein Plan aus

Die Pflanzen, die ich bei Werner bestellt habe und die jetzt dann bald kommen sollen sind mit Sicherheit auch noch zu wenig

Mal schauen wie die sich mit dem anwachsen anstellen und was sich draus entwickelt

Jetzt nochmal ne Frage zur UVC, damit ich nicht wieder so ein "Kinderteil" kaufe:
36 Watt, Durchflußmenge max 15.000 L/h.

Das sollte doch hinhauen?

Der Nachbar war gerade da(Er arbeitet beim Dehner) und hat mir Fischmineral von Söll geschenkt.
Das soll angeblich ein aufsalzen ersetzen.
Des weiteren:
Für gesunde Fische
Stärkt die Abwehrkraft
Hilft gegen Nitrit- und Ammoniakvergiftung
Schadstoffbindung im Wasser
Gegen Fressstörungen

Inhaltsstoffe stehen natürlich nicht drauf!

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Ich bin da aus der Aquaristik ein gebranntes Kind mit Mitteln von denen ich nicht weiß was drin ist.

Die UVC sollte eigentlich reichen, ist ja nur als Übergangslösung da, bis die Pflanzen wachsen.

Söll macht öfter mal ein Geheimnis aus den schon bekanntes Wirkstoffen.
Ich denke mal du kannst es aktuell gut gebrauchen. Wenn es schädlich wäre, würden die das auf jeden Fall draufschreiben.
Ich schütte auch mal Mineral in Form von Betonit rein. Das ist fein gemahlener Ton, der einige Stoffe bindet, die dann im Filter entsorgt werden können.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…