Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Der erste Frühling meines Teiches...leben sie noch?

pema

Mitglied
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was freiwillig kommt.
Hallo zusammen,

mein Teich erlebt gerade seinen ersten Frühling und ich bin völlig unsicher, was das Wachstum der Teichpflanzen angeht.
In meinen Staudenbeeten grünt und blüht es -teilweise- schon...in den Pflanzkörben am Grunde des Teiches sieht es dagegen mehr als trist aus.
Die aktuelle Wassertemperatur liegt bei 14 Grad, Außentemperatur schon seit einiger Zeit über 10 Grad.
Hechtkraut...letztes Jahr nach den Pflanzung ein richtiger Hingucker...noch nichts. In ungef. 50 cm Tiefe.
Froschlöffel...ebenso. In 20 cm Tiefe.
Pfeilkraut...nichts. 40 cm Tiefe.
Seekanne...schön wär's. 10 cm Tiefe.
Jeden Tag latsche ich um den Teich und versuche einen grünen Trieb zu erspähen...ich bilde mir schon manchmal Blättchen ein, die es gar nicht gibt:shock
Bitte sagt mir, dass es bei euch auch noch nicht grünt und blüht...dass ich einfach zu ungeduldig bin.
pema

AW: Der erste Frühling meines Teiches...leben sie noch?

Hallo Pema,
Abwarten, bei mir im Teich tut sich auch noch nicht viel. Ich liege auch schon auf der Lauer und warte. Also: nicht verzweifeln.
Einen schönen Sonntag Regina

AW: Der erste Frühling meines Teiches...leben sie noch?

Das läßt mich hoffen!!!
pema

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…