Der erste Sommer ¿ (Ironie) für meinen Teich

Limnos

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Mein Vorgartenteich:

Zunächst eine Frage: wie findet man einen Beitrag, wenn man nur den Autor, nicht aber den Titel und/oder Datum kennt?

Ich hätte folgende Bilder gerne an einen thread vom vorigen Jahr angehängt, um die Veränderungen zu zeigen, konnte ihn aber nicht mehr finden.
In den beiden Teiche im Vorgarten, die ich im vorigen Jahr restauriert, bzw. vergrößert habe, hat die Pflanzenentwicklung, sowohl was Algen als auch was die übrige Bepflanzung anbelangt, eine rasante Entwicklung genommen. Die Folie über der Wasserlinie ist auch ohne Matten oder Steine schon fast überall bedeckt, und den Rest schaffe ich auch bis in einem Jahr noch.

MfG.
Wolfgang

Anhänge

• P1280447rr.jpg
    P1280447rr.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 81
  • P1280457rr.jpg
    P1280457rr.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 89
  • P1280456rr.jpg
    P1280456rr.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 75
  • P1280449rr.jpg
    P1280449rr.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 93
  • P1280448rr.jpg
    P1280448rr.jpg
    338 KB · Aufrufe: 61
AW: Der erste Sommer ¿ (Ironie) für meinen Teich

Ich nochmal ...

Ist ja ein Wahnsinn wie schnell die Natur alles "zu wuchert" :oki

Bei der Brücke/Steg würde ich aber Vorsicht walten lassen ... 2 Bretter sind schon eingebrochen :(
Bitte gib auf Dich acht ...:beten:bussi1

Das sieht toll aus! Genau mein Ding! Natur pur... naja, fast... :)

Hallo Helmut

Jou, diesen thread (1. link) meinte ich. Vielleicht habe ich nicht sorgfältig gesucht. Und das mit dem Brett: wird bald gerichtet, ich hoffe, der Baumarkt hat diese Elemente noch. Aber ist halb so wild, wenn ich drauftrete, denn unter diesem zerbrochenen Teil ist noch "Land" . Ich habe inzwischen auch selbst rausgekriegt, wie man solche Artikel wiederfindet. Aber vielen Dank für das Wiederfinden!

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wunderschön. So mag ich es, wenn es aussieht, als wäre es schon immer so gewachsen und gewesen.

Bild 4 sieht so aus, als hätte der Teich unterschiedliche Höhen. Oder täuscht das?

Hallo Andrea

Ich denke, der Eindruck täuscht. Beide Teiche sind durch einen Schlauch miteinander verbunden. Wenn ich einen der beiden mal auffülle, ergeben sich vorübergehend Niveauunterschiede.

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Schau mal in meinen Teichbauthread - ich habe mich bewusst gegen die 19/21mm bzw. 25mm dicken Terassenbretter aus dem Baumarkt entschieden und habe dafür aus dem örtlichen Sägewerk stabile Lärchenbretter 35mm stark gekauft. Die waren dann sogar billiger als die dünnen Baumarktbretter.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten