Der erste Verlust....

dobifan

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Moderlieschen, Sarasin, Shubunkin, Rotkäppchen
heut abend musste ich feststellen dass ich ein Kopfloses Moderlieschen in meinem Skimmer hatte.... Muss wohl ein Marder oder wiesel gewesen sein... Katzen fressen die Fische ja ganz auf.... Buhuuuuuu

AW: Der erste Verlust....

..sowas ist ärgerlich..bis vor wenigen Tagen dachte ich, juhuuu, wir haben hier keine Katzen..aber weit gefehlt..hinter meinem Rücken sah mein Mann von der Couch im Wohnzimmer aus eine Katze am Teichrand sitzen:grrr

Hi,

Katzen fressen die Fische ja ganz auf
Vielleicht hängt es von den Fischen ab, aber ich habe ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Ich habe schon ein paar Mal Goldorfen gefunden, teils im Treppenhaus, die komplett intakt waren, eine lebte sogar noch und schwamm weg als ich sie zurücksetzte.

...sah mein Mann von der Couch im Wohnzimmer aus eine Katze am Teichrand sitzen:grrr

Ja und? Meine sitzen täglich am Teich und zählen die Fische nach. Alle drei trinken dort, wobei sie aber die Miniteiche bevorzugen - ist bequemer!

..mehr macht unser Kater auch nicht. Sitzt da rum, beobachtet das bunter Treiben, trinkt, wäscht sich die Pfoten und knabbert an meinen Pflanzen :aua :haue1.
Fische als Nahrung und / oder Spielzeug interessieren ihn nicht.

:hallo
in Bezug auf Katzen kann ich mich nur Christine und Frank anschließen: meine 2 trinken aus dem Teich und gucken interessiert was sich da so tut...
...und die vielen Besucherkatzen: die interessieren sich für meine Kätzin...

sind GOTTSEIDANK alle wasserscheu, die Katzen in meiner Gegend!!

und wenn ich meine, das ich ein wenig Fischfutter in dem Teich werfen müsste, dann wollen meinem Katzen davon was abhaben:crazy

..und Gelbrandkäfer packen alles was größenmäßig einigermaßen geht...

Grüßle Andrea
:niceday

Ja und? Meine sitzen täglich am Teich und zählen die Fische nach. Alle drei trinken dort, wobei sie aber die Miniteiche bevorzugen - ist bequemer!

..meinst, die sind satt vom Dosenfutter ihrer Herrchen und Frauchen?!:smile

Hi Antje,

meine Tiger mögen Fisch nicht mal aus der Dose. Aber sie kennen meinen Gartenschlauch und die eine ist beim Angeln mal baden gegangen. Ist alles eine Frage der Erziehung und des Uferbaus. Faul ist die kleine nicht - die bringt jeden Tag zwei Mäuse heim.

Hallo
meine 2 katzis gucken was der hund macht....und da der sich nicht für fische ( allerdings für fischfutter:engel ) interssiert trinken sie, wie er , am bachlauf und schauen ansonsten leicht desinteressiert in den teich.
wobei der kater des öfteren sein *frühstück* draußen fängt, allerdings denn doch auf seine *tütchen* besteht. also jagdtrieb ist vorhanden.

ist sicher wie bei den menschen auch: es gibt solche und solche:D

gruß ulla

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten