Hallo Tino,
im Gegensatz zu Rolf stehe ich immer noch fast komplett im Dunkeln ...
Nur "einiges klarer" hilft nicht. Zumindest mir nicht, gar nicht.
Wenn Du hier fragst und Hilfe erwartest, dann musst Du auch versuchen, den Helfern den aktuellen Sachstand so genau wie möglich zu vermitteln.
Ich hatte eher erwartet, dass Du den Rohren im Bild eine Nummer gibst und dann im Text zu den Nummern eine möglichst genaue Beschreibung lieferst.
Zum Beispiel kann ich mit einem einzelnen Begriff wie "Einlauf" oder "Ablauf" gar nichts anfangen. (Am Bsp."Ablauf": Was überhaupt, und wohin, wie wird er geschlossen/geöffnet, etc.)
Und trotz gutem Display kann ich die orangen Bezeichnungen schlecht lesen, zumindest eine davon kaum.
Du darfst nicht vergessen, dass wir hier nur Deine Bilder und Deinen Text sehen.
Wir kennen Dein Projekt nicht so wie Du und Deine bisherigen Pläne und Gedanken auch nicht..
Ansonsten ist es sehr schwierig, hier noch irgendwie zu helfen.
Es geht ja auch nicht nur einfach um irgendeine Bestückung dieser Kammer, man muss auch an die zukünftig notwendigen Wartungsarbeiten denken ...
Z. Bsp. auch, wie Du später am besten den anfallenden Bioschlamm entfernen kannst, oder ....
Es ist mir auch ein Rätsel, wie Du die Luftplatte in den
Luftheber setzen und diese dann mit Luft beschicken willst. Geht ja nur von oben und auch diesen Fakt muss man in die Ratschläge einbeziehen.
Und wie hast Du Dir überhaupt bisher die Funktionsweise dieser Kammer vorgestellt? Soll diese komplett mit Wasser gefüllt sein?
Wo ist die Kammer für die technischen Komponenten, wie z. Bsp. Luftkompressor, etc.?
Du solltest also alle Deine bisherigen Gedanken zur Anlage genau beschreiben, auch wenn es Arbeit macht.
Erwarte nicht von den Helfern, dies zu tun. Wir rätseln hier nicht, denn wir sind hier ja nicht in einem Escape Room.
Ansonsten:
Ich würde wahrscheinlich das bisherige "Dingensda" zur Installationskammer umfunktionieren und nebenan noch zwei Kammern bauen.
Eine für die Aufnahme eines Trommelfilters (ein gepumptes Modell, da mit LH beschickt) und daneben eine Biokammer. Von der Biokammer mit mehreren Rohren wieder zurück ins "Dingensda" und dort verbinden ...
Irgendwie so ...
VG Carsten
PS:
Das Problem mit dem einen fehlenden BA ist dann immer noch nicht behoben ...
PPS:
Muss ich mich für meine relativ deutlichen Worte irgendwie entschuldigen?
Ich glaube nicht und ich habe auch nur die Hälfte meiner Gedanken niedergeschrieben ...
Und vermutlich bin ich auch nicht der Einzige, welcher relativ ratlos ist. - Was man auch der Anzahl der Antworten/Ratschläge entnehmen kann ...
Weiterhin sehe ich es in diesem fortgeschrittenen Bauszustand als unabdingbar an, dass alle Probleme angesprochen werden, bevor evtl. aktuell noch mögliche Lösungen komplett und endgültig verbaut werden ...