Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Der kleine nimmersatt???

Benseoo7

Mitglied
Dabei seit
17. Juli 2009
Beiträge
97
Ort
49504
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
60-65 m³
Besatz
2 x Sanke ca. 35-40 cm
1 x Karaschigoi ca 30 cm
1 x Kohaku ca 30 cm
1 x Ghost Koi ca 80 cm
1 x Tancho ca 30 cm
5 x ????Koi einer ca 25 cm und ca 50 cm
Hallo,
ich habe vor ca 2 Monaten einen kleinen orangen Koi von meinem Bekannten bekommen. Er hat leider keinen Tiefen Teich und wie es nun mal ist, bringen die Kollegen einen kleinen Koi
als Geb.-geschenck mit. Da hat man ja lange was von und zwar mehr als eine Flasche Barcardi
Nun gut, dank der lieben Arbeitskollegen habe ich nun einen neuen kleinen Koi. Er ist ca 15 cm und ist sehr aktiv- schwimmen und fressen den ganzen Tag. Nun gut aber wie ist es jetzt??? Also meine älteren großen sind nun auf Sparflamme und nehmen wenig zu sich und schwimmen auch nicht mehr so aktiv??? Sollte ich aufpassen, das der kleine jetzt nicht mehr so viel frisst? Dachte das der Verdauungstrackt jetzt bei einer Wassertemperatur von 10 Grad nicht mehr so dolle ist oder? Kleine Kinder haben ja manchmal auch das Problem bei leckerem Essen auf zu hören:smoki
Wie seht ihr das???

MfG

Benjamin Ziegan
 

Anhänge

  • Skimmer 009.jpg
    74 KB · Aufrufe: 28
  • Skimmer 010.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 23
AW: Der kleine nimmersatt???

Hi Benjamin,
lass ihn futtern solange er Hunger hat. Da er keinen richten Magen hat, kann er sich praktisch nicht überfressen.
Auf das was er isst, solltest du allerdings schon achten. Gerade bei den tieferen Temperaturen sollte er nun gesunde fettreiche Kost bekommen, damit er die nötigen Reserven aufbauen kann. - Keine bunten Teichchips, die fast nur Zucker und Füllstoffe enthalten.
Früher habe ich auch das Füttern unter 10° eingestellt - das ist laut Aussagen der meisten Tierärzte nicht nötig.
Insbesondere die kleinen sind bei einem langen Winter gefährdet, da sie weniger Reserven haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…