Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus alle miteinander.
Dachte ich stelle mich mal vor
Ich heiße Daniel wohne in Neuried-Altenheim und habe im Sommerurlaub unsern Teich ein bischen vergrößert
Wir haben jetzt eine größe von ca 5 mal 8 meter mit der Tiefsten Stelle von 1.7m
Das ganze wurde mit Kautschuk ausgelegt.
Oberflächenskimmer von Oase und Pumpe für Filter von Gardena mit 8500 Liter die Stunde.
dert Filter ist ein Eigenbau.
Jetzt kommt dann noch eine Terasse an den Teich so ein Stück drüber.
Im Frühjahr noch ein paar Pflanzen und es wird freu
:willkommen in unserer Runde
Schön das Du uns Deinen Teich gleich mit Foto` s vorgestellt hast .
Sieht schon Klasse aus der Teich
Was für Pflanzen möchtest Du den im Frühjahr in den Teich setzten ?
Empfehlen? Da gibt es soooo viel. Geh mal ein bisschen suchen im Forum, da gibt es ganz viele tolle (Bild)anregungen, vielleicht findest du ja was passendes.
Zudem sollten wir wissen wie tief deine jeweiligen Zonen sind um gezielt Pflanzen empfehlen zu können
na um den teich herum hast du mit dem kies-stein-streifen ja schon ziemlich klar "eingegrenzt", was du dort pflanzen kannst: steingartentaugliches (nähere infos gibts auch wunsch gerne ), die meisten "normalen gartenstauden" wären mit den bedinungen mitten im kies wohl nicht gerade glücklich, da sollte bei der auswahl schon sehr genau drauf geachtet werden, sonst ist der frust riesengroß, weil du viel geld für pflanzen ausgibst, die dann entweder kaputt gehen oder vor sich hin mickern.
was die pflanzen im teich angeht: was hast du denn bereits drin?
Huhu
Im Teich sind seerosen und Schilf
Die verschiedenen Zohnen sind 40cm 80 cm 100 cm und 170 cm
Um den Teich herum ist es ja kein Proplem die Steine auf die Seite zu tun und da die Pflanzen in die Erde zu machen
Über die Steingarten Pflanzen darfst du mir aber auch gerne Berichten
einen schönen Teich hast Du da angelegt. Bei den Pflanzen am Teich solltest Du Dir überlegen, ob Du gerne alles schön zuwachsen lassen möchtest oder nur ein paar Akzente setzen möchtest. Was toll aussieht, sind z.B. Gräser, Funkien, Elfenblumen, Heuchera..usw... Das ist Geschmacksache. Im Teich allerdings sind Pflanzen ein Muss, wenn Du gute Wasserwerte haben möchtest.
das ist nicht nur geschmackssache, sondern auch ne frage der lichtverhältnisse und der bodenbeschaffenheit.
gerade funkien und heuchera wären mit den widrigen bedingungen "von kies umgeben" wohl nicht sehr glücklich, die würde ich dann lieber in nen schönen kübel oder schönen trog pflanzen und als zusätzlichen akzent auf den kiesstreifen stellen. wogegen wohl die meisten gräser kein problem damit hätten, direkt in den kies "versenkt" zu werden.
für mich wäre auch ein dicker busch einer schönen taglilie ein "muss" und auf jeden fall ne schöne "fette henne", evtl eine sorte, mit dunkelrotem laub, die sieht das ganze jahr über klasse aus! wobei das nun beides pflanzen sind, die gerne sonne möchten, da wäre es also wirklich interessant zu wissen, wieviel und wielange dieser kiesbereich sonne hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.