Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Der Pondovac 4

AW: Der Pondovac 4

Hallo,

den habe ich mir auch im April geholt. Ist regelmäßig im Einsatz und macht richtig gute Arbeit. Nur bei hartnäckigen Fadenalgen habe ich leichte Problem. Ich habe 269 € bezahlt.

Gruß

Hallo zusammen,

habe den auch seit 2 Jahren im Einsatz. Funktioniert ganz gut, zieht kräftig den Schmodder rein, nur bei Steinchen und langen Fadenalgen muß man ausschalten und das Zeug aus der Membran am Eingang fummeln.

Mein Teich ist damit in 1 Stunde so ziemlich durchgesaugt...

Habe ihn im Winter bei der Bucht für 100,- erstanden, weil Verpackung beschädigt

Grüße
Ulli

Hallo Leute, also erster Erfahrungsbericht:

War am Anfang super überzeugt. Hat den Dreck richtig gut weggenommen.Super Sache. Dann mit der Zeit (3/4 Stunde) liess er aber nach oder saugte zwischendurch gar nicht mehr. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Kammern unterschiedlich stark gesaugt haben. Ich habe die Anschlüsse der Schläuche kontrolliert, konnte aber nichts finden. Der Behälter war leer und das Wasser konnte auch ablaufen. Ich konnte es mir also nicht erklären. Habe auch vielleicht nur mit einer Tiefe von 1,50 gearbeitet - wenn überhaupt. Habe jetzt erst einmal aufgehört da fertig. Er zog auch immer Luft zwischendurch. Ist das normal?? Oder muss das durchsichtige Plasterohr immer komplett mit Wasser voll sein????

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…